Stellenbeschreibung
Aufgaben:
* Führung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs, bestehend aus Marketing / Öffentlichkeitsarbeit, Publikationsmanagement und Wissensmanagement / interne Kommunikation
* Leitung eines Teams von aktuell 8 Personen
* Entwicklung und Umsetzungsverantwortung der Kommunikationsstrategie des Hauses sowie der zugehörigen Profitcenter
* Verantwortung für Contentmanagement und Publikationsprozesse
* Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Schnittstellen zu Forschungs- und Querschnittsbereichen
Qualifikationen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Kommunikationsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung von mind. 5 – 7 Jahren
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Kenntnisse in allen Bereichen des Marketings, wie bspw. Performance Marketing, Social Media sowie Veranstaltungen
* Sicherer Umgang mit Stakeholdern aus Industrie, Presse und Politik
* Erfahrung im Umfeld von Forschung und Wissenschaft wünschenswert, aber nicht erforderlich
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denken und ausgeprägtem Gestaltungswillen
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir:
* Spannendes, dynamisches Umfeld mit hohem Innovationsgrad
* Vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
* Kurze Entscheidungswege und große Offenheit für kreative Ideen und Impulse
* Ein wertschätzendes Team und enge Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Wirtschaft
* Langfristige Entwicklungsperspektiven durch strategisches Wachstum unseres Umfelds
* Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit