E-Commerce Specialist - Fokus technische Prozesse & Infrastruktur (m/w/d) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt als erste Ansprechperson (First Level Support) das E-Commerce- und Online-Marketing-Team bei technischen Fragestellungen, Prozessen und Logiken rund um unsere Onlineshop-Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Analyse, Betreuung und Optimierung technischer Abläufe im Shop, inklusive Schnittstellen zu anderen Systemen und Abteilungen (Frontend sowie Backend) In enger Abstimmung mit unserer externen Entwicklungs-Agentur begleitest Du Aufgaben von der Ticket-Erstellung über das Testing bis zur finalen Abnahme Du treibst die technische Weiterentwicklung des Shops voran, identifizierst Verbesserungspotenziale und arbeitest an innovativen Lösungen für eine noch bessere Performance und User Experience Du analysierst bestehende Prozesse, identifizierst Schwachstellen und entwickelst Verbesserungsvorschläge, um die User Experience sowie die Systemstabilität weiter auszubauen Du koordinierst technische Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen und stellst eine reibungslose Umsetzung sicher Du arbeitest eng mit dem internationalen E-Commerce-Team zusammen, insbesondere mit unserem Team in den USA Das bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich mit Fokus auf technischen Prozessen, Systemlogiken und der Weiterentwicklung von Shop-Infrastrukturen Gutes technisches und digitales Verständnis, insbesondere in den Bereichen Webentwicklung, Schnittstellen (APIs) sowie gängiger Web-Technologien und -Programmiersprachen (z. B. HTML, CSS, JavaScript, PHP) Ausgeprägtes logisches und nalytisches Denkvermögen, um komplexe Abläufe schnell zu erfassen und weiterzuentwickeln. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen technischen Dienstleistern oder Agenturen (z. B. Anforderungsmanagement, Testing, Abnahme) Fähigkeit, technische Zusammenhänge und Abläufe für Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen klar und verständlich aufzubereiten Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit, insbesondere mit unserem US-Team Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: 49 (0) 8751 86 25 125 E-Mail: yourjob@haix.de SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!