Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior service desk coordinator

Sankt Ingbert
Braintower Technologies GmbH
Coordinator
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Du bist IT-erprobt, kommunikationsstark und liebst effiziente Supportprozesse?
In dieser Rolle übernimmst Du die Koordination unseres Helpdesk-Teams, managst Eskalationen, prüfst knifflige Tickets und lieferst Insights per Reporting.
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und echte Entwicklungschancen inklusive.

Tätigkeiten

1. Koordination des Helpdesk-Teams: Koordiniere unser Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.
2. Eskalationsmanagement: Überwache und betreue Eskalationen, um eine schnelle und prozessgetreue Lösung kritischer Probleme zu ermöglichen. Dabei leitest Du die Kommunikation mit dem Kunden und sonstigen Stakeholdern.
3. Prüfung von problematischen Tickets: Überwache Tickets, die längere Bearbeitungszeiten oder wiederholte Eskalationen erfordern. Analysiere die Ursachen für Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Lösung und ergreife geeignete Maßnahmen zur Verbesserung.
4. Reporting: Erstelle regelmäßige Berichte über die Entwicklungen im Helpdesk. Identifiziere dabei häufig auftretende Probleme oder Engpässe im Supportprozess und leite entsprechende Maßnahmen zur Behebung ab.
5. Qualifizierung: Kategorisiere und koordiniere die eingehenden Support-Anfragen.
6. Bearbeitung von Supportanfragen: Sei die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen oder Problemen.

Anforderungen

7. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik.
8. Du beherrschst Deutsch (C1+) und Englisch (B2+) in Wort und Schrift.
9. Du bietest eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
10. Du bringst Erfahrungen aus der Arbeit im IT-Support mit.
11. Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
12. Kenntnisse in der Verwendung von Ticketsystemen und anderen Supporttools.

Team

Braintower ist das Systemhaus für herausfordernde IT-Projekte. Seit 2002 unterstützen wir lokale und internationale Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Team aus hochspezialisierten und hervorragend ausgebildeten Fachkräften, bringt großes Know-how und Fingerspitzengefühl für Beratung, Betrieb und Support moderner IT-Infrastrukturen mit. Seit 2024 sind wir Teil der teccle group.

Bewerbungsprozess

In vier einfachen Schritten zum beruflichen Erfolg - und das alles remote

Nachdem wir Deine Bewerbung erhalten haben, werden wir gemeinsam mit Dir herausfinden, ob Deine Art zu uns passt: Deine Persönlichkeit, Deine Fähigkeiten und vor allem Deine Leidenschaft für die IT. Um Dich wirklich zu begeistern, wirst Du so viele Teammitglieder wie möglich kennenlernen und aus erster Hand erfahren, was uns antreibt.

1. Die Grundlagen

Wähle für Dein Kennenlerngespräch einen stillen Ort, stelle eine zuverlässige Internetverbindung sicher und nutze ein gutes Headset.
Bereite Dich vor, indem Du Dir anschaust, was wir machen. Wie passt Du hinein? Dein Engagement und Wissen machen den Unterschied.

2. Das Kennenlerngespräch

In Gesprächen, die etwa eine Stunde dauern, diskutieren wir Deine Kenntnisse, beruflichen Erfolge und Dein Interesse an einer Mitarbeit.
Offenheit und Motivation sind uns wichtig – Platz für Deine Fragen gibt es natürlich auch.

3. Probetag

Erlebe unsere Firmenkultur, entweder persönlich oder virtuell. Nutze die Gelegenheit zum Austausch und zeige Deine Teamfähigkeit.
An Deinem Probetag möchten wir Dir Aufgaben vorstellen, die Deinen zukünftigen Arbeitsalltag bei uns widerspiegeln. Deine Authentizität ist uns wichtig – wir suchen neugierige und intelligente Köpfe, die unser Team bereichern. Plane etwa 3 Stunden für den Termin ein.

4. Und dann?

Wir reflektieren gemeinsam im Team Deinen Probetag und klären offene Fragen. Alle Kandidat:innen erhalten schnell Feedback.
Im Gespräch mit den Firmengründern können dann auch letzte Details besprochen werden. Wir schätzen Transparenz und offene Kommunikation.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Project coordinator (m/w/d)
Saarbrücken
AURELIUS
Coordinator
Ähnliches Angebot
Service desk coordinator (w/m/d)
Sankt Ingbert
Festanstellung
Braintower Technologies GmbH
Coordinator
Ähnliches Angebot
Procurement coordinator (m/w/d)
Neunkirchen
Amapharm
Coordinator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs im Kreis Saarpfalz-Kreis
Jobs Saarpfalz-Kreis
Jobs Sankt Ingbert
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Coordinator Jobs > Coordinator Jobs im Kreis Saarpfalz-Kreis > Senior Service Desk Coordinator

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern