Netzbetrieb und Arbeitsorganisation
Wir suchen einen Techniker/Elektromeister für die Verantwortungsbereiche Betriebsführung, Wartung und Instandhaltung im Stromnetz. Der Mitarbeiter wird verantwortlich sein für die Durchführung von Aufgaben der Netzverwaltung und -wartung sowie die Abstimmung mit Kommunen, Grundstückseigentümern und Anschlussnehmern.
Hauptraufgaben:
* Verantwortung für die zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung von Aufgaben der Betriebsführung und der Wartung und Instandhaltung im Netzbetrieb.
* Aufgabenbezogene Abstimmung mit Kommunen, anderen Trägern öffentlicher Belange, Grundstückseigentümern und Anschlussnehmern.
* Dokumentation und Zustandserfassung der Betriebsmittel, Schaltdienst und Inbetriebnahme sowie Abnahme von Material und Leistungen bei Instandhaltungsarbeiten.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Elektrofachkraft oder Meister (m/w/d) mit Erfahrung in der Arbeitsorganisation und Mitarbeiterplanung sowie Kenntnissen im Bereich der PC-Standardanwendungen (MS Office).
* Umfangreiche Kenntnisse in der IT-Systematik, insbesondere technische und graphische Fachdatenbanken.
* Halbjährliche Fortbildungsmaßnahmen zur Aktualisierung der Kompetenzen in der Elektrotechnik.
Vorteile:
* Niedriges Risiko von Kündigungen aufgrund von Altersabhängigkeit der Arbeitnehmer.
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch Halbjährliche Fortbildungsmaßnahmen zur Aktualisierung der Kompetenzen in der Elektrotechnik.
* Eine Vielzahl an weiterführenden Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Unternehmen.
Wichtige Informationen:
* Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen deren Bewerbung.