Sie sind Ansprechpartner sowohl telefonisch als auch persönlich für alle Teilnehmer, Besucher und Kooperationspartner Als Schnittstelle zwischen den Teilnehmern und dem Jobcenter übernehmen Sie die Terminkoordination und die individuelle Betreuung Sie sind verantwortlich für das Finanzmanagement, insbesondere für die Budgetplanung, und die Abrechnungskontrolle Bei der Erstellung von Anträgen und Berichten zu Fördermitteln unterstützen Sie Sie übernehmen die Projektkoordination sowie Unterstützen bei der Umsetzung von Projekten und führen die Datenpflege des Qualitätsmanagements Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Verwaltung, im Bereich der sozialen Arbeit oder Integration Sie haben gute Kenntnisse in der Finanzverwaltung und Abrechnung Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Teilnehmern (interkulturelle Kompetenz) Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie mögen die abwechslungsreiche Arbeit in einem guten und engagierten Team Eine vielfältige Tätigkeit in einem engagierten Team Die Möglichkeit, aktiv zur Integration von Menschen beizutragen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung.