Teamlead Geschäftsprozess- und Projektmanagement (m/w/d)25.07.2025 Brückner Maschinenbau GmbH Siegsdorf
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Teamlead Geschäftsprozess- und Projektmanagement (m/w/d)
Drucken
Teilen
Siegsdorf
Informationen zur Anzeige:
Teamlead Geschäftsprozess- und Projektmanagement (m/w/d)
Siegsdorf
Aktualität: 25.07.2025
Anzeigeninhalt:
25.07.2025, Brückner Maschinenbau GmbH
Siegsdorf
Teamlead Geschäftsprozess- und Projektmanagement (m/w/d)
Über uns:
Als Weltmarktführer für Folienstreckanlagen lassen wir aus einer kleinen Idee beeindruckend große Maschinen wachsen. Das ist nur Dank unserer hervorragenden Mitarbeiter möglich.
Aufgaben:
* Verbesserung von Unternehmensabläufen und der Organisation durch die Begleitung und Steuerung von Projekten sowie Restrukturierungsmaßnahmen
* Optimierung der System-, Projekt- und Prozessqualität durch die Entwicklung einer strategie-unterstützenden Projektlandschaft zur Weiterentwicklung des Unternehmens
* Aufzeigen und Unterstützung von Handlungsfeldern und Lösungen durch Fit-Gap-, Machbarkeits- und Kosten-Nutzen-Analysen in Zusammenarbeit mit den Prozess Ownern
* Präsentation der strategischen Auswertungen an das Management sowie die Erstellung von Planungen für die IT-/Prozessstrategie in Teamarbeit
* Aufnahme und Formulierung von Anforderungen der Prozess Owner sowie Besprechung und Abstimmung mit dem Solution Owner
* Erkennung und Koordination divergenter Anforderungen innerhalb und zwischen Business Units, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten
* Übernahme von (Teil-)Projekten, Organisation von Tests und Abnahmen, sowie Bearbeitung, Priorisierung und Vorstellung von Tickets und Projekten in Governance Boards zur Sicherstellung der Projektqualität
* Ansprechpartner*in für Prozess Owner und zentrale Koordinationsstelle für IT / Shared Service Center sowie Überwachung der IT-Implementierung im zentralen SAP System zur Sicherstellung der Systemintegrität
Qualifikationen:
* Wirtschaftsinformatikstudium (Schwerpunkt Prozess & Projektmanagement) wünschenswert oder ähnliche Studiengänge sowie Ausbildungen mit entsprechender Weiterbildung
* Einschlägige Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im Umfeld Prozess- und Projektmanagement
* Erfahrung mit IT-Projekten als auch SAP-Kenntnisse
* Methodenkompetenz im Bereich Prozess- als auch Projektmanagement
* Souveräne Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
* Gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus
* Internationales Umfeld
* Attraktive Gehalts- und Prämienpakete
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle
* Kantine mit täglich wechselnden Gerichten
* Breites Gesundheits- und Sportangebot
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©