Die elysia GmbH ist ein spezialisierter Hersteller hochwertiger, analoger Audiogeräte für professionelle Anwender weltweit. Wir legen großen Wert auf Qualität, Präzision und persönlichen Kundenkontakt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2025 eine/n motivierte/n und vielseitige/n Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) für die internationale Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, den Versand und Vertretung in der Buchhaltung.
Deine Aufgaben:
* Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung nationaler und internationaler Kundenaufträge
* Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden (überwiegend per eMail)
* Abwicklung Verpackung
* Organisation Versand, inklusive Erstellung von Versand- und Exportdokumenten, Ausfuhranmeldungen
* Interne Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen
* Reklamationsabwicklung
* Administrative Tätigkeiten
* Vertretung Buchhaltung: Vorbereitung von Belegen, Rechnungsprüfung, Bearbeitung der monatlichen Buchhaltung
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung
* Kenntnisse in Vertrieb, Versand, Export, Buchhaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und ERP-Systemen, SAP Business One von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Leistungsgerechte Vergütung
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
Art der Stelle: Teilzeit
Erwartete Arbeitsstunden: 15–20 pro Woche
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Vor Ort