Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit aus dem HR-Umfeld, die sich in der Personalbetreuung und -administration sowie in der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sicher bewegt.
Beschreibung des Jobs
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich sehr stabiles Unternehmen mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie und hochwertigen Produkten. Es genießt einen hervorragenden Ruf im Markt.
Anforderungen
* Eigene Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV für rund 70 Mitarbeitende
* Pflege von Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten
* Recruiting: Koordination des Bewerbungsprozesses
* Vertragsmanagement: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Beratung der Mitarbeiter und Geschäftsleitung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports
* Übernahme von Schnittstellenaufgaben zur Finanzbuchhaltung mit DATEV
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal und/ oder Buchhaltung
* Gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen
* Sicherer Umgang mit DATEV, insbesondere LODAS und Rechnungswesen
* Freude an verantwortungsvoller, strukturierter Arbeit mit Zahlen
* Loyalität, Diskretion und ein Blick über den Tellerrand
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Jobangebot
* Vielseitige Aufgabe mit Substanz, in der Sie sich langfristig engagieren können
* Kurze Wege zur Geschäftsleitung, hohe Eigenverantwortung, klare Prozesse
* Familiäres Arbeitsumfeld mit Wertschätzung und Zusammenhalt
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum