Werde Teil der Energiewende – aus dem Büro heraus!
Du hast eine elektrotechnische Ausbildung oder ein gutes technisches Verständnis, organisierst gern und behältst auch im Trubel den Überblick? Dann suchen wir genau dich!
Als Technischer Servicemanager (m/w/d) für Photovoltaik unterstützt du unsere Anlagenverantwortlichen im Hintergrund. Du koordinierst interne und externe Einsätze, kümmerst dich um Störungen und sorgst dafür, dass der Betrieb unserer Solarparks reibungslos läuft – vom Schreibtisch aus.
DEINE MISSION:
* Du koordinierst die technischen Einsätze unseres Serviceteams und externer Dienstleister in deinen Solarparks und sorgst für einen störungsfreien Betrieb
* Dabei bearbeitest du die im Ticket hinterlegten Störmeldungen, organisierst die planmäßige Durchführung aller Instandhaltungsaktivitäten und dokumentierst alle Vorgänge mit Hilfe eines CMMS-Systems
* Du bleibst an offenen Themen dran, behältst Fristen im Auge und sorgst für eine saubere Nachverfolgung
* Du stellst alle Daten für die korrekte kaufmännische Abwicklung zur Verfügung
* Werden Ersatzteile benötigt, stimmst du dich mit Einkauf, Lager und Disposition ab
* Du lernst die Eigenarten der Solarparks und dessen Komponenten kennen und bist die erste Ansprechperson bei technischen Rückfragen
* Du arbeitest eng mit unserem Monitoring-Team zusammen
WAS DU MITBRINGST:
* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich
* Erste Berufserfahrungen im Bereich des technischen Services oder der Einsatzplanung bringst du idealerweise schon mit
* Zudem bist du sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, Erfahrungen mit Monitoring- und CMMS-Systemen sind von Vorteil
* Du zeichnest dich durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus, Englischkenntnisse sind ein Plus
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
* Du zeichnest dich durch Organisationsgeschick und Freude an strukturierter Arbeit aus
WIE WIR DICH VON UNS ÜBERZEUGEN:
* Dich erwartet ein sehr familiäres sowie freundschaftliches Betriebsklima, flache Hierarchien und die Möglichkeit, dich aktiv miteinzubringen
* Bist du Frühaufsteher? Dann fängst du eher an. Schläfst du gern länger? Dann fahr erst später los. Deinen Arbeitsstart wählst du flexibel
* Wir bieten dir die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
* Wir vertrauen deinen Fähigkeiten und bieten dir Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung deiner Aufgabenstellungen
* Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
* Du bekommst 30 Urlaubstage, wobei Weihnachten und Silvester bei uns ganze Feiertage sind
* Bei uns stehst du nicht still. Wir bieten dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegsperspektiven
* Stern-Mitarbeiter sein lohnt sich! Durch Corporate Benefits bekommst du viele exklusive Angebote und Rabatte
* Unser Büro befindet in hervorragender Lage: 7 Fahrminuten bis zur nächsten Autobahn, 4 Gehminuten bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle und 10 Minuten mit ÖPNV zum Hauptbahnhof
* Für optimale Arbeitsbedingungen im Büro ist gesorgt: Wir bieten dir einen modernen und sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
* Als Team feiern wir jedes Jahr gemeinsam unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier
* An unseren freien Getränken kannst du dich immer bedienen
WAS DA NOCH FEHLT? DU!
Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Einstiegstermins an careers@stern-energy.com.
Stern Energy GmbH
Tel.: +49 345 68 57 90 60