Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich generischer Arzneimittel und Biosimilars. Als globaler Anbieter hochwertiger, bezahlbarer Medikamente aus zahlreichen Therapiegebieten leistet das Unternehmen einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung. Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung
Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern
Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung
Unsere Extrameile : Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
Sie bringen mit:
* Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.)
* Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst
* Wünschenswert bestehende Kontakte zum Kundenstamm, insbes. zu wichtigen Schlüsselkunden im Verkaufsgebiet
* Erfahrungen und/oder grundlegende Kenntnisse im Indikations-Bereich sind ein Plus
* Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit Stärke im Abschluss und in Verbindlichkeit von Verkaufsgesprächen
* Selbstsicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Hohe unternehmerische Leistungs- und Ergebnisorientierung mit strategischer und analytischer Kompetenz
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medical Liaison Managern und evtl. auch Healthcare Managern
* Strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation
* Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit mit Bereitschaft zu vermehrter Reisetätigkeit
* Gute Kenntnisse im MS Office Paket & digitalen Kommunikationstools
I hre Aufgaben:
* Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen im neuen Geschäftsbereich Endokrinologie mit Fokus auf Kundenidentifizierung, Aufbau von Kunden Know-how und Entwicklung von Kundenplänen
* Erfolgreicher Launch im zugewiesenen Gebiet auf Basis der Marketing- und Vertriebsstrategie
* Verantwortlich für den Vertrieb bestehender Produkte im Bereich Nephrologie mit Umsetzung der vorgegebenen Marketing- und Vertriebsstrategie. Hierzu gehört insbesondere die Abgrenzung von Mitbewerber-Produkten und Services.
* Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben wie Marktanteil, Umsatz, Kontaktvorgaben, -frequenz und Gebietsabdeckung, sowie qualitativer Ziele mit regelmäßigem Monitoring und Reporting der verantworteten Ergebnisse an den bzw. die Vorgesetzten
* Besuche/Kontakte der im Zuge des Targetings ausgewählten und/oder zugewiesenen Zielkunden im niedergelassen, ambulanten und/oder stationären Bereich mit effizienter Frequenz, sowie selbständiger, zahlenorientierter Erfolgsmessung- und Steuerung
* Erreichung einer optimalen Vertriebsbreite durch Nutzung von Omnichannel
* Aufbau und Ausbau von Netzwerk/Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Vertriebslinien (z.B. Medical Liaison Manager, Klinik)
Wir suchen im Gebiet
* Bayreuth/Dresden/Chemnitz/Frankfurt a.d. Oder/Greifswald