Kurzbeschreibung
Du möchtest nicht nur Probleme lösen, sondern aktiv dazu beitragen, dass unsere Kunden täglich mit einem starken Produkten arbeiten können?
Im Technical Support für unsere Produkte Lexolution und Winsolvenz bist du mittendrin: Du analysierst technische Anfragen, findest Lösungen, arbeitest eng mit unserem Anwendersupport-Team zusammen und sorgst dafür, dass unsere Kunden sich gut betreut fühlen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Arbeitsplatz/ Standort:
Wahlweise dein Homeoffice oder unser Büro in Karlsruhe (Brauerstr. 12, 76135 Karlsruhe).
Startdatum: 01.01.2026
Deine Aufgaben
* Annahme, Bearbeitung sowie Lösung von eingehenden technischen Kundenanfragen sowie von technischen Anfragen aus anderen Prozessen hinsichtlich der STP-Produktpalette
* Pflege der Bug / CR – Anwendungen sowie der Supportdatenbank
* Unterstützung der Kunden bei notwendigen Konfigurationen (z.B. Vorlagenanpassungen, Rechte- und Benutzerverwaltung etc.) ggf. gegen Auftrag und Dienstleistungen
* Du bist Ansprechpartner für die Kollegen und Kolleginnen aus dem Anwender-Support bei technischen Fragen/Problemen unserer Kunden
Dein Profil
* Ausgebildete/r Netzwerk-, IT- oder System-Administrator/in bzw. Fachinformatiker/in oder vergleichbarer Hintergrund
* Du bringst Berufserfahrung im technischen Customer Support, in der Systemadministration oder einer vergleichbaren Position mit
* Du hast gute Kenntnisse mit Windows-basierten Client-Server-Umgebungen
* Du hast ein ausgeprägtes Interesse für die IT-Landschaft und technische Affinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Lust, dich in neue Themen einzuarbeiten
Dein Team
Bei stp.one gibt es insgesamt 3 große Teams im Kundensupport über unsere Standorte verteilt.
Du wirst Teil unseres Supportteams, welches unsere Produkte im Bereich Insolvenzverwaltung und Kanzleimanagementsoftware für große, wirtschaftsberatende Kanzleien im Enterprise-Segment betreut.
Das Team besteht aktuell aus 10 Mitarbeitenden (unterteilt in technischer Support sowie Anwendersupport inkl. Teamleitung).
Bewerbungsprozess
1. Digitales Kennenlernen: In einem 20-minütigen Austausch mit unserer Recruiterin schauen wir gemeinsam auf die gegenseitigen Erwartungen.
2. Digitales Interview: Anschließend wirst du unseren VP Customer Service sowie unseren Team Lead im Support kennenlernen und tiefer in fachliche Themen und die Rolle eintauchen.
3. Vor Ort Interview & Team kennenlernen: Du besuchst uns vor Ort in Karlsruhe, lernst das Team kennen und wir klären alle noch offenen Themenpunkte,
Kontaktdaten
Melde dich bei Fragen gerne bei unserer Recruiterin
Alexandra Ferschke
E-Mail: jobs@stp.one
Über uns
One Team - IT feels Right here!
And this is why we are proud to deliver solutions for a well-functioning legal system as the foundation of our society and economy.
Around 400 colleagues in different locations collaborate and make sure that we deliver on our promises! On top of technology, we develop and sell solutions which enable legal professionals to perform their mission-critical work efficiently. This builds trust and relationships for life with customers. The ambition to do things right fosters integrity and critical dialogue. Therefore, we empower our people to speak up, to innovate, to ensure customer centricity and growth.
We are keeping our promises to deliver excellent digital solutions and ensure adaptability to changing environments and needs.
Your Impact Matters
Join us in our journey to become the market leader across Europe. Be yourself, thrive in a supportive environment, and take pride in being a key player in our success story. Discover the difference you can make in an organization that values you as an individual and as an essential part of our thriving community.
What our People can Expect
At stp.one, we’ve created a workplace that values your individuality and your contribution. We foster diversity and we know that everyone has different preferences and needs. Therefore, we ensure that our people have choices to maintain the best work-life-fit. Enjoy the perks of working from anywhere or from an innovative workspace, workcation experiences, and continuous learning.
Join stp.one
Our focus goes beyond innovative software solutions, we believe in the power of our people to shape the future of legal tech and the digital economy. We amplify each other and forge trust sharing knowledge, offering encouragement, celebrate our team effort and cherishing our differences: stp.one is where your unique journey meets professional growth.