Wir suchen eine Fachkraft für die Abteilung Rechnungswesen.
Der Schwerpunkt liegt auf der Finanzierung und Förderung von Bau- und Modernisierungsprojekten. Wir möchten in dieser Funktion einen qualifizierten Fachmann mit ausgeprägten Kenntnissen im Bereich Finanzbuchhaltung gewinnen.
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Überwachung der Finanzierungen von Bau- und Modernisierungsprojekten
* Prüfung von aktuellen Förderprogrammen
* Abwicklung der laufenden Finanz-, Darlehens- und Anlagenbuchhaltung
* Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung sowie beim regelmäßigen Reporting
* Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Qualifikationen:
* Finanzielle Führungskräfte mit Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung oder kaufmännische Ausbildung, Bankkaufmann/Bankkauffrau oder Finanzwirt/Finanzzwergewirtin
* Kenntnisse in Bilanzierung, Jahresabschluss und Berichtswesen wünschenswert
Das Unternehmen bietet:
* Flexible Arbeitszeiten
* Jobticket
* Altersvorsorge
* Weiterbildung
* Mobiles Arbeiten
* Ergonomischer Arbeitsplatz
* Jobrad
* Zentrale Lage
* Gute Verkehrsanbindung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über das Unternehmen:
Wir sind ein modernes und nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen mit mehr als 7.500 eigenen Wohnungen. Wir beschäftigen uns mit Neubau, Modernisierung und Objektbewirtschaftung.