Paychex ist auf Wachstumskurs!
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeiter:innen zählt die Paychex Europe Germany GmbH zu den führenden Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Deutschland. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus betreuen wir mehr als 6.000 Unternehmen – zuverlässig, digital und rechtssicher. Als Teil von Paychex Europe – der europäischen Organisation des US-basierten HR- und Payroll-Anbieters Paychex, Inc. – sind wir europaweit aktiv. Dazu gehören auch Paychex Europe Denmark (ehemals Lessor Group), ein führender Anbieter für Payroll- und HR-Software in Nordeuropa, sowie Emply, unsere moderne Cloudlösung für Recruiting und Talentmanagement.
Gemeinsam gestalten wir moderne Lösungen rund um Payroll und HR – flexibel, skalierbar und stets nah an den Bedürfnissen unserer Kund:innen.
Werde Teil unseres Teams und schreibe Deine eigene Erfolgsstory bei Paychex Europe.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
bundesweit, sowie im
Homeoffice
eine*n
Payroll Specialist (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kund:innenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich
Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
Für die branchenübergreifenden Kund:innen bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der/die erste Ansprechpartner:in
Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen
Dein Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Du hast bereits mindestens 200 Lohnabrechnungen monatlich eigenständig abgerechnet
Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Damit überzeugen wir
Work-Life-Balance
Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
Voll-/Teilzeit (30-40h pro Woche)
30 Urlaubstage
Vergütung & Zusatzleistungen
Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
Attraktive Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge
IT-Hardware Paket für das Homeoffice
Gesundheitsangebote
Fachliche & persönliche Entwicklung
2-wöchiges Onboarding durch unsere internen Lohntrainer:innen
Mentoring
Entwicklungsprogramme
Schulungen und Fortbildungen
Kultur & Zusammenarbeit
Duz-Kultur
24.12. und 31.12. sind arbeitsfrei
Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere
Karriereseite
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Deine Ansprechpartnerin
Laura Windzio
European HR Business Partner
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Paychex Europe Germany GmbH, Troplowitzstraße 5, 22529 Hamburg