Schwerpunkte der Tätigkeit sind die strategische und operative Leitung des Qualitätsmanagements im gesamten Unternehmen. Hierzu gehört die Entwicklung, Implementierung und Verbesserung von QM-Systemen und -Prozessen, um die kontinuierliche Optimierung der Versorgungsqualität zu gewährleisten.Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Sicherstellung der Umsetzung der gesetzlichen Qualitätsanforderungen, der Einhaltung der Normen und internen Richtlinien sowie der Durchführung von Zertifizierungen, internen Audits und Schulungen.Um qualitativ hochwertige Dienstleistungen bereitzustellen, werden ständig Qualitätskennzahlen analysiert.Vorausgesetzte FähigkeitenFundierte Kenntnisse in der Qualitätsentwicklung und -messung, sowie der gesetzlichen Vorgaben.Mehrfachjährige klinische Erfahrung und Erfahrung im Qualitätsmanagement.Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten.BenefiteVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet.Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Klinikum.Arbeitsbedingungen und Vergütung gemäß TVöD mit den entsprechenden Sozialleistungen.