TEAMLEITUNG Kreiskasse und Forderungsmanagement Beim Landkreis Uelzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle im Amt Finanzen und Kommunalaufsicht, mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 40 Std./Woche für Beamte bzw. 39 Std./Woche für Beschäftigte zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes: Teamleitung Allgemeine Leitung: u.a. Koordination der Arbeit der nachgeordneten Mitarbeitenden, Erörterung und Weisung in schwierigen oder grundsätzlichen bedeutsamen Fällen und Angelegenheiten sowie die Beantwortung von Beschwerden Fachliche Steuerung: u.a. Entwicklung von Standards, Arbeitshinweisen und Leistungszielen, Grundsatzentscheidungen, Auswertung von Controllingberichten Personalverantwortung: u.a. Urlaubs-, Gleitzeit- und Vertretungsangelegenheiten, Steuerung des Aus- und Fortbildungsbedarfs, Mitwirkung an Personalauswahlverfahren, Führen von Mitarbeitenden-, Beurteilungs- und Rückkehrgesprächen Organisation: u.a. Sicherstellung von Erreichbarkeiten, Teilnahme an Arbeitskreisen und Fachtagungen, Erarbeitung und Anpassung von Dienstanweisungen Finanzverantwortung: Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit, Auswertung der Kosten- und Leistungsrechnung inkl. Optimierungsvorschlägen, Planung und Überwachung des Deckungsringes der Kreiskasse Leitung der Kreiskasse Überwachung der inneren und äußeren Kassensicherheit, Überprüfung der Tagesabschlüsse, vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, etc. Leitung der Vollstreckungsstelle Ausfertigung der Vollstreckungsklausel, Bearbeitung von Rechtsschutzverfahren und gerichtlichen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, etc. Insolvenzsachbearbeitung Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an den: Landkreis Uelzen Stichwort: „TL Kreiskasse und Forderungsmanagement“ Albrecht-Thaer-Str. 101 29525 Uelzen oder per E-Mail an: bewerbung@landkreis-uelzen.de Bewerben Sie sich jetzt bis zum 09.01.2026 Stichwort: „TL Kreiskasse und Forderungsmanagement“ Wir bieten Ihnen: Besoldung nach A 11 NBesG bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bzw. Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD zzgl. einer monatlichen Fachkräftezulage Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Option auf mobiles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit Zuschuss für den ÖPNV Sie überzeugen durch: Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Führungskompetenz und Mitarbeitendenorientierung Sichere und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil: Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt – Fachrichtung Allgemeine Dienste (insbesondere Studiengänge mit überwiegend verwaltungswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten) oder Erfolgreiche Prüfung zur/m Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) Langjährige Berufserfahrung in einer laufbahnentsprechenden Tätigkeit Absolvierung einer Führungskräfteschulung oder die Bereitschaft, diese nachzuholen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und der Umgang mit Fachsoftware werden vorausgesetzt Kontakt für Rückfragen: Frau Schareitz Tel. 0581 – 82 815 bewerbung@landkreis-uelzen.de WIR BIETEN! Moderne Arbeitswelt Kollegiale Teams Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten u.v.m. www.landkreis-uelzen.de