Sie planen gerade Ihren nächsten Karriereschritt? Das trifft sich gut, denn unsere Mission ist es, Menschen beruflich voranzubringen und ihnen genau den Job zu vermitteln, der zu ihren Wünschen und Fähigkeiten passt. Eine spannende Aufgabe erwartet Sie bei unserem Kunden aus dem öffentlichen Dienst am Standort Berlin als Sachbearbeiter im Bereich Personal. Klingt interessant? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie, daher ermutigen wir ausdrücklich auch Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten
* Aufstellung und Fortschreibung des Geschäftsverteilungsplans
* Ansprechpartner für Schulhausmeister, deren Schulleitungen sowie für Sportplatz- und Hallenwarter
* Grundsätzliche Bearbeitung von Regressangelegenheiten
* Vorbereitung dienstrechtlicher Maßnahmen/ Disziplinarverfahren
* Bearbeitung von Anfragen der Bezirksstadträtin/des Bezirksstadtrats zum Thema Personal
* Einleitung und Durchführung von BEM-Gesprächen
* Pflege der Abwesenheiten im IPV im Vertretungsfall
* Erstellung von Anforderungsprofilen
* Vorbereitung der Bewertungen von Aufgabengebieten des Kollegiums im Schul- und Sportamt (Erstellung von Beschreibungen der Aufgabenkreise - BAK)
* Vorbereitung von Stellenausschreibungen und -besetzungen
* Bearbeitung der Personaleinsatzplanungen
* Vorbereitung und Durchführung von Eignungstests und Vorstellungsgesprächen (Auswahlverfahren)
* Bearbeitung von Fortbildungsanträgen
* Führen von Statistiken
* Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen zu personalrelevanten Themen
Unsere Anforderungen
* Diplom- oder Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung bzw. Public Management oder Diplom- bzw. Bachelor-Abschluss mit dem Schwerpunkt Personalorganisation/ Personalmanagement
* Alternativ ein geeigneter Studiengang mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalbereich Verwaltung oder Verwaltungslehrgang II
* Verwaltungskenntnisse erforderlich
* Kenntnisse über den Aufbau- und die Ablauforganisation der Berliner Verwaltung erforderlich
* Erfahrung in Personalmanagementinstrumente
* Kenntnisse des Beamten- und Beschäftigtenrechts (TV-L, TVÜ-L)
* Sachkenntnisse der Beteiligungsrechte der Beschäftigtenvertretungen
* Anwendungsbreite IT-Kenntnisse (MS Office, IPV, Rexx)
* Erfahrung des Haushaltsrechts
* Kenntnisse des Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsrechts