Wir sind stolz darauf, seit 25 Jahren ein vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden zu sein. Die E-Commerce-Branche liegt uns am Herzen, wir sind leidenschaftlich darum bemüht, inspirierende Lösungen zu entwickeln und gehen immer gerne einen Schritt voraus. DEINE MISSION Du setzt gemeinsam mit deinem Team unsere „Go-to-Market“-Strategie in wirksame Maßnahmen um, von Direktmarketing über digitale Kampagnen bis hin zu Veranstaltungen und Events Du kümmerst dich im Content Management um die Pflege und Erstellung von Inhalten mit Webflow und entwickelst auf Basis unserer Templates kreative Visuals und Videos für die Kampagnen Du qualifizierst Marketing Qualified Leads (MQLs) und bereitest sie im Lead Nurturing Prozess auf Du übernimmst das Eventmanagement und koordinierst unsere Teilnahme an Messen, Webinaren und Kundenveranstaltungen, von der Planung bis zur erfolgreichen Durchführung Du pflegst im Partnermanagement die Beziehungen zu unseren Partnern und sorgst für eine enge Abstimmung bei Kampagnen und Kundenprojekten sowie für einen regelmäßigen Austausch Du steuerst Kampagnen auf LinkedIn, Google und per E-Mail zur Leadgenerierung, optimierst diese kontinuierlich und verantwortest das Reporting der Ergebnisse Du bist für die Budgetplanung, Ausgabenoptimierung und regelmäßiges Reporting verantwortlich DAS BIETEN WIR DIR Tolle Extras: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert und bieten Dir, neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein Paket mit bspw. betrieblicher Altersvorsorge, Jobrad, Kindergarten- oder Fahrtkostenzuschuss und einer großzügigen Home Office Regelung Testprodukte und Mitarbeiterkonditionen: Test & Surf - Du darfst unsere neuen Produkte testen und ausleihen und erhältst vergünstigte Konditionen auf unser Sortiment. Bei regelmäßigen Testevents bist Du dabei und unterstützt unsere Kunden vor Ort. Flache Hierarchien und feste Teams: Du arbeitest in einem festen Team mit einem familiären Arbeitsklima und offenem Austausch auf Augenhöhe – gerne auch nach Feierabend (in unserem eigenen Showroom oder am Pool auf dem Firmengelände). Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiterverfolgt. So kannst Du aktiv die Zukunft des Unternehmens und des Digital Commerce mitgestalten. DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketing mit, idealerweise mit Fokus auf Leadgenerierung und Kampagnenmanagement Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere HubSpot, sowie eine ausgeprägte datenbasierte und analytische Arbeitsweise Du zeichnest dich durch Kreativität und Innovationsfreude aus, denkst gerne „outside the box“ und setzt Ideen engagiert um Du besitzt fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement über LinkedIn, Google und E-Mail sowie im Content Management mit Webflow Du hast Erfahrung in der Video-Produktion und der Erstellung von Creatives auf Basis von Standard-Templates Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und Englischkenntnisse auf B1-Niveau in Wort und Schrift 1. Interview mit HR (online) 2. Interview mit dem Fachbereich (online) 3. Interview vor Ort im Büro, Team Kennenlernen und fachlicher Deep Dive