Die gemeinnützige ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH ist ein modernes, soziales Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen Aufgaben und Angeboten. Die Aufgabenfelder sind vielseitig und reichen von der Pflege über die Haushaltshilfe bis zur Beratung. Wir suchen eine verantwortungsvolle und engagierte Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere ASB Sozialstation in Barmbek.
Wir suchen eine Person, die in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) arbeiten möchte.
Du möchtest Verantwortung übernehmen, Menschen im Alltag unterstützen und eine engagierte Sozialstation leiten? Wir suchen eine Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere ASB Sozialstation in Barmbek, die mit Organisationstalent, Herz und Fachkompetenz überzeugt.
Du führst die Sozialstation unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
Du planst den Personalbedarf, wirkst bei der Auswahl geeigneter Pflegefachkräfte mit und förderst die Weiterentwicklung deines Teams
Du ermittelst den Fortbildungsbedarf und organisierst entsprechende interne und externe Weiterbildungen
Du übernimmst die stadtteilbezogene Öffentlichkeitsarbeit und repräsentierst die Sozialstation professionell nach außen
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Altenpfleger:in) oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst über eine Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft oder einen Abschluss in Pflegewissenschaft
Du bringst erste Führungserfahrung im Pflegebereich mit und möchtest diese weiter ausbauen
Du bist bereit, an Wochenenden und Feiertagen im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung zu arbeiten
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
Du hast idealerweise einen gültigen PKW-Führerschein – das ist aber kein Muss, da deine Einsätze auch mit E-Roller oder E-Bike möglich sind
Du hast Freude daran, etwas zu bewegen – für unsere Kund:innen, dein Team und die Weiterentwicklung der Sozialstation
~ Sinnstiftende Arbeit bei einem der größten sozialen Träger in Deutschland – aktiver Beitrag xjliken zur Verbesserung der Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen in Hamburg
~ Engagiertes Team – Kolleg:innen unterstützen bei der täglichen Arbeit
~ Faire Bezahlung – transparente Vergütung nach Tarif mit jährlicher Gehaltsanpassung
~38,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub – zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei (sofern nicht im Einsatz für unsere Kund:innen, dafür gibt es Ausgleichtage)
~ Diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung – Unterstützung durch Schulungen und Fortbildungen, teils auch im eigenen Bildungswerk
~ Flexibilität – Arbeitszeiten und individuelle Bedürfnisse werden bestmöglich berücksichtigt
~ Zusätzliche Leistungen – z. B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Kooperation mit Bäderland und diverse Corporate Benefits
~ JobRad & HVV Deutschlandticket Zuschuss – nachhaltige Mobilitätsangebote für das tägliche Pendeln