Stellenbeschreibung
Als Mitarbeiter Hotel Rezeption (m/w/d) steht die professionelle Betreuung unserer Hotelgäste im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit – von der freundlichen Begrüßung beim Check-in bis hin zur persönlichen Verabschiedung beim Check-out. Sie sind erste Ansprechperson am Empfang und tragen durch Ihr Engagement und Ihre Kompetenz entscheidend zur Zufriedenheit unserer Gäste und zum reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft bei.
Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Betreuung unserer Gäste während des gesamten Aufenthalts, einschließlich effizienter Abwicklung von Check-in und Check-out
* Prüfung, Bearbeitung und Pflege von Reservierungen sowie dem professionellen Umgang mit Optionen und Überbuchungen
* Erstellung und Kontrolle von Rechnungen, Verwaltung von Kostenübernahmen sowie Verantwortung für die Kassenführung und -abrechnung
* Organisation und Durchführung administrativer Aufgaben im Front- und Back-Office, wie z. B. die Bearbeitung von Nichtanreisen oder die schriftliche Kommunikation mit Gästen
* Enge und koordinierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf und einen konstant hohen Servicestandard zu gewährleisten
Qualifikationen
Sie haben bereits Erfahrung im Hotel- oder Empfangsbereich und überzeugen durch Ihre serviceorientierte Persönlichkeit und echte Gastgeberqualitäten – Dann passen Sie zu uns!
Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, im Hotelfach oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter*in Empfang / Rezeption in einem Hotel oder in einer vergleichbaren Position
* Offenes, kommunikatives Auftreten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam