Verkaufsstrategie im zahnmedizinischen Markt
Sie als Vertriebsmitarbeiter müssen in der Lage sein, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, Produkte und Dienstleistungen effektiv zu vermarkten und den Umsatz durch aktives Vertriebsmanagement zu steigern.
* Kundenbesuche in Zahnarztpraxen sind ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Sie sollten die Beratung und den Verkauf unserer zahnmedizinischen Produkte übernehmen können.
* Eigenständig sind Sie für den Aufbau neuer und langfristiger Kundenbeziehungen verantwortlich. Dazu gehören auch neue Geschäftschancen erkennen und nutzen zu können.
* Durch Ihren professionellen Ansatz sollte sichergestellt sein, dass unsere Bestandskunden weiterhin mit entsprechender Betreuung bedient werden.
* Auch Touren und Verkaufsaktivitäten werden von Ihnen selbstständig geplant und durchgeführt.
* Nach erfolgreichem Abschluss einer Kundenbeziehung wird es Ihre Aufgabe sein, diese zu pflegen und weitere Möglichkeiten zum Wachstum zu identifizieren.
* Zu Ihren weiteren Hauptaufgaben gehört das Betreuen des regionalen Dentalfachhandels sowie andere Meinungsbildner.
* Gebietsanalysen und die Selektion relevanter Kunden fallen ebenfalls in Ihren Bereich.
* Daher sollten Sie in der Lage sein, unsere Dentalprodukte nationalen und internationalen Messen und Kongressen effektiv zu präsentieren.
* Die regelmäßige Anwenderschulung unserer Kunden kann ebenfalls eine weitere Gesprächspartner bieten.