Prozessmanager Customer Data (w/m/d)
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich.
am Standort Frankfurt
Customer Journey, regulatorische Anforderungen und Projektverantwortung sind genau Dein Ding? Du behältst auch bei komplexen Prozessen den Überblick und fühlst Dich im agilen Umfeld wohl? Perfekt! Bei uns arbeitest Du in einem starken Team mit viel Gestaltungsspielraum und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Neugierig? Dann bewirb Dich jetzt - Lebenslauf genügt - wir freuen uns auf Dich!
Deine Aufgaben
Wir stehen für eine exzellente Customer Experience und mit Dir an Bord wird sie noch besser. Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für unsere Kundendatenprojekte und sorgst für reibungslose Abläufe entlang der gesamten Customer Journey.
Ob digitaler Vollmachtenprozess, Datensynchronisierungsprozesse oder globale Kundendatenservices: Du steuerst und priorisierst die strategischen Initiativen und behältst dabei immer das Kundenerlebnis im Blick.
Dazu leitest Du agile Projektteams, hast Sprint-Events von Anfang bis Ende sicher in der Hand, schreibst Delivery-Qualität groß und koordinierst interdisziplinäre Stakeholder aus verschiedenen Fachbereichen.
Anforderungen formulierst Du klar, begleitest die Umsetzung eng, prüfst Ergebnisse fachlich und misst den Erfolg über relevante KPIs.
Auch regulatorische Anforderungen und Governance-Themen schrecken Dich nicht ab - im Gegenteil: Du sorgst dafür, dass alles sauber, sicher und strukturiert läuft.
Und natürlich bist Du jederzeit am Puls des Markts, identifizierst nützliche technologische Innovationen und bringst diese effektiv in bestehende Prozesse und Customer Journeys ein, damit wir Effizienz, Compliance, Qualität und Kundenzufriedenheit aufs nächste Level bringen. xnbtkat
Dein Profil
Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement komplexer, bereichsübergreifender Initiativen, idealerweise im Bankenumfeld / in regulierten Branchen
Praxis im Umgang mit Kundendatenprozessen und regulatorischen Anforderungen
Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse, im Customer Journey Design sowie in Business Analyse
Expertise in agilen Methoden (Scrum, Kanban) und Tools (z. B. Jira, Confluence) sowie klassisches Projektmanagement-Know-how
Ausgezeichnete Leadership- und Kommunikationsfähigkeiten, um Teams zu führen und Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugen
Analytisch-strategische Denk- und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz, auch in komplexen Projektsituationen
Offen für kulturelle Vielfalt in einem international geprägten Umfeld
Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Freu Dich auf zahlreiche Benefits
Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant
Hybrides Arbeitsmodell: Zusätzlich zur Arbeit im Büro kannst Du auch mobil arbeiten - im Rahmen betrieblicher, gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.
Individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten
Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz
Jetzt bewerben: /karriere