Ihre Aufgaben
1. Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie bei definierten Key Accounts im Versandapotheken- und E-Commerce-Bereich
2. Steuerung und Betreuung bestehender Partnerschaften sowie Gewinnung neuer Kunden
3. Identifikation von E-Commerce-Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung in den Bereichen OTC, Rx und Gx
4. Analyse spezifischer Kundenbedürfnisse sowie Entwicklung kundenspezifischer Geschäfts- und Vertriebsstrategien
5. Abschluss und Pflege langfristiger vertraglicher Bindungen
6. Enge Abstimmung mit der Leitung Retail sowie Koordination aller kundenbezogenen Aktivitäten mit internen Schnittstellen
7. Teilnahme an Herstellertreffen, Kongressen, Kooperationsgipfeln, Messen und relevanten Veranstaltungen
8. Systematische Erfassung und Dokumentation von Potenzialen, Aktivitäten und Ergebnissen für die zugeordneten Key Accounts
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce
10. Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Vertrieb, vorzugsweise in der Pharma- oder Healthcare-Branche
11. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit E-Commerce-Kennzahlen und -Systemen
12. Ausgeprägte Eigenverantwortung, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP und GSIS
15. Ein Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft