Werkstattleiter Servicetechnik
Als Werkstattleiter Servicetechnik bist du verantwortlich für die fachliche Führung des Serviceteknik-Teams und sicherst, dass Kundenreparaturen zügig und gut durchgeführt werden.
Aufgaben:
* Koordinierung von Prozessen, Kontinuität, Optimierung und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Arbeitssicherheit und Ordnung
* Planung von Wartungs-, Sonder- und Großaufträgen zur optimalen Zusammenpassung mit Lieferterminen und Werkstattauslastung
* Analysieren und bewerten von Kennzahlen wie Durchlaufzeiten, Kundenzufriedenheit, Produktivität oder Fehlerquoten, Abstellen von Maßnahmen und Umsetzung
* Besondere Herausforderungen können sich aus Engpässen ergeben, bei denen du direkt eingreifen und selbst mitarbeiten musst
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule (z. B. staatlich geprüfter Techniker) oder eine mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechend mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrungen als Servicetechniker mit praktischen Kenntnissen im Vertrieb und/oder in der Produktion
* Gute Menschenkenntnis, erste Führungserfahrungen und Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu organisieren
* Schnelle Auffassungsgabe und fundierte Entscheidungen, Lösungs- und Ergebnisorientierung
* Hohe Organisationstalent, methodische Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
1. Ein abwechslungsreiches Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen
2. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
3. Ein attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge
4. Eine Betriebs-Kita