Das kann der Job
1. Sie übernehmen die Verantwortung für unser zentrales Client Management – von der technischen Betreuung über die Weiterentwicklung bis hin zur strategischen Gestaltung dieser.
2. Sie integrieren neue Hard- und Softwarelösungen in unsere bestehende Infrastruktur und stellen den stabilen, sicheren und regelkonformen Betrieb der Systeme sicher.
3. Sie entwickeln Standards und Prozesse für den Betrieb und die Sicherheit unserer Client-Systeme – im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben im KRITIS-Umfeld (z. B. IT-Sicherheitsgesetz 2.0, BSI-Richtlinien).
4. Darüber hinaus verantworten Sie das Patch Management und koordinieren teamübergreifend IT- und Netzwerkthemen.
5. Gelegentlich wirken Sie bei Schnittstellen zur Sekundärtechnik mit, etwa bei der IT-Anbindung von Schutz- und Leittechniksystemen – der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt klar im Client-Bereich.
Das können Sie
6. Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration + min. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Client Umfeld
7. Fundiertes Know How im Patch Management, Client Management sowie der Absicherung von Endgeräten
8. Führerschein Klasse B
9. Verhandlungssicheres Deutsch
Die Stelle erfordert eine Hintergrund- und eine Sicherheitsüberprüfung. Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie sich gerne an die benannte Ansprechperson bei TransnetBW wenden.