MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Du möchtest neben dem Studium praktische Berufserfahrung sammeln und suchst ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Fokus auf IT-Themen? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Team ist auf die Beratung, Softwareentwicklung und PMO sowie die Beschaffung aller IT-Bedarfe spezialisiert– von Software bis Hardware. Darüber hinaus treiben wir die konzeptionelle Weiterentwicklung des Einkaufs voran, etablieren aussagekräftige Kennzahlen und bieten juristische Unterstützung bei Einkaufsthemen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das ist deine neue Aufgabe - Du begleitest den gesamten Bestellprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Ausgabe und fungierst hier als Ansprechperson - Du übernimmst die Rechnungsbearbeitung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf - Du betreust unsere Vertriebszentren bei Umzügen und Ausstattung, einschließlich der Inventarisierung von neuer Hardware - Du unterstützt deine Kolleg*innen im Vertragsmanagement - Du erstellst Präsentationen für verschiedene Anlässe Das bringst du mit - Du bist idealerweise in einem Studium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt immatrikuliert (aber kein Muss) - Du verfügst über eine analytische Denkweise und gehst strukturiert vor - Du arbeitest gewissenhaft, agierst zuverlässig und legst Wert auf Details - Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team - Du hast Spaß an IT-Themen und bringst technisches Interesse mit Das bieten wir dir Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: - Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit - Mobiles Arbeiten / Homeoffice (bis zu 50%) - Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) - Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Ansprechpartner Dr. Pia Wedemeyer Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)