Stellenbeschreibung
Sie sind zahlenaffin, strukturiert und behalten auch in komplexen Buchhaltungsfragen stets den Überblick? Dann erwartet Sie bei unserem Kunden im Großraum Ravensburg eine verantwortungsvolle Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d). In einem innovativen und wertschätzenden Arbeitsumfeld können Sie Ihre Fachkenntnisse gezielt einbringen und gemeinsam mit dem Team maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Fristen Kontenabstimmung und -pflege sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Überwachung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Nebenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren steuerlichen Meldungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Analyse und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen bei bilanziellen Fragestellungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und Systeme im Bereich Rechnungswesen und Reporting Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im mittelständischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht (HGB) sowie sicherer Umgang mit buchhalterischen Prozessen Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Versierter Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware sowie MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ihre Benefits Moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischem Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und fachliche Entwicklung Flache Hierarchien und ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Hannah Schmitz bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310