Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement
1. Niels Stensen Kliniken GmbH Jobportal
2. Niels Stensen Bildungszentrum
3. Teilzeit
4. Publiziert: 12.12.2025
5. Publizierung bis: 12.01.2026
Wir über uns
Das Niels Stensen Bildungszentrum ist eine staatlich anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte für Ausbildungsberufe im Gesundheitswesen und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund mit somatischen Krankenhäusern, Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Pflegeeinrichtungen sowie eine Dienstleistungsgesellschaft. Hinzu kommen fachärztliche medizinische Versorgungszentren mit einer engen Anbindung an unsere Krankenhäuser. Wir suchen in unserer Schule für medizinisch-technische Berufe im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder spätestens zum 01.09.2026 eine Organisationsassistenz für max. 30 Wochenstunden. Die Stelle assistiert den Schulleitungen des Bereichs und bearbeitet die Organisatorischen Prozesse für ca. 220 Auszubildende in den Ausbildungsberufen OTA, ATA, MTR und FMA einschließlich der Kommunikation mit Aufsichtsbehörden und Praxispartnern. Ein wertschätzender Umgang mit unseren Dozent-innen und Bildungsteilnehmenden stellt einen wesentlichen Bestandteil des Aufgabenprofils dar. Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben.
Ihr Aufgabenbereich
6. Organisationsassistenz der Schule für medizinisch-technische Berufe
7. Statistische Erfassung die Ausbildung betreffender Daten
8. Korrespondenz mit Bewerbern, Praxiseinrichtungen, Aussichtsbehörden
9. Telefon- und Videokonferenzen
10. Vorbereitung der Dokumente zur Prüfungszulassung
11. Administrative Unterstützung des gesamten Prüfungsprozesses aller Berufsabschlüsse des Bereichs
12. Unterstützung des Teams der Organisationsassistentinnen
13. Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit des NBZ
Voraussetzungen
14. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann im Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
15. Hohe Affinität für PC-Arbeit und Anwendung spezifischer Software
16. Sicherer Umgang mit MS-office –Programmen
17. Organisatorisches Geschick, Freude am Kontakt mit Menschen und eine dynamische und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus
18. Wir entwickeln gerne auch Berufsanfänger auf ihr nächstes Level
Gründe, die für uns sprechen
19. Ein engagiertes, motiviertes, kompetentes und entwicklungsfreudiges Kollegium
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
21. Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Sommerferienbetreuung etc.)
22. Eine der Aufgabe entsprechende tarifliche Vergütung n. Anlage 3 AVR Caritas