IKS-Fachmann/in
Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Reisemobilbau wissen wir, dass Qualität und Innovation die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsprozesse bilden.
Aufgabenbereich:
* Definition und Implementierung von Kontrollprozessen sowie deren Pflege und Aktualisierung
* Überwachung der Wirksamkeit und Gültigkeit bestehender Kontrollen
* Identifizierung von Risiken innerhalb des Unternehmens
* Bewertung und Dokumentation von Risiken sowie Identifizierung von Schwachstellen
* Zusammenarbeit mit dem internen Risikomanagement und externen Wirtschaftsprüfern
* Vorbereitung auf externe Prüfungen und Audits
* Schulung von Fachabteilungen in Bezug auf Kontrollprozesse
* Erstellung von IKS-Berichten für die Geschäftsführung
* Dokumentation von Kontrollen, Ergebnissen und Maßnahmen
Wenn Sie der richtige Kandidat/in sind:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder BWL
* Kenntnisse in Compliance, Risikomanagement und Prozessmanagement
* Erfahrung in Audit, interner Revision oder Qualitätsmanagement ist wünschenswert
* Serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit hohem Maß an Eigenverantwortung
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
* Grundlegendes Verständnis von Prozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Finanzbuchhaltung