Wir suchen dich!
Als unsere Koordination im Personalmanagement (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle im Unternehmen. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung entwickelst du unsere Prozesse aktiv weiter und sorgst für eine moderne, mitarbeiterorientierte Personalarbeit.
Das sind deine Aufgaben:
* Weiterentwicklung der Prozesse und Digitalisierung der Abläufe im Personalmanagement
* Fachliche Führung des Teams Personalmanagement sowie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten oder arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Bearbeitung und Koordination von rechtlichen Fragestellungen
* Personalmarketing, Recruiting und Bewerbermanagement sowie die dazugehörige Interviewplanung und -führung
* Durchführung von arbeitsrechtlichen Personalmaßnahmen durch Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt in allen anfallenden Personalangelegenheiten
* Fristgerechte Bereitstellung der erforderlichen Daten für die monatliche Entgeltabrechnung
* Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie des betrieblichen Eingliederungsmanagements
Das bringst du bereits mit:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit
* Selbständige und proaktive Arbeitsweise
* Empathie und ein Gespür für einen wertschätzenden Umgang mit Menschen
* Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Personalmanagement
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse in der Abteilung
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Steuerfreie Sachbezüge zusätzlich zum Gehalt sowie jährliche Geburtstagszuwendung
* Jobrad-Leasing und attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und die Option zum mobilen Arbeiten
Über uns
Wir sind Ihr Top-Arbeitgeber in der Region!
Als mittelständisches Familienunternehmen mit über 35 Jahren Branchenerfahrung sorgen wir für bestmögliche Arbeitsbedingungen und streben eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern an. Dabei pflegen wir einen offenen und kooperativen Führungsstil mit flachen Hierarchien. Kurze Entscheidungswege sind uns wichtig, genauso wie der persönliche Kontakt untereinander.
Wir gestalten die Zukunft der innovativen Automobilindustrie aktiv mit und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wir wollen unsere Kunden jederzeit mit unserer spezifischen fachlichen Kenntnis unterstützen und überzeugen. Als Mitarbeiter der Firma Zettl sind Sie entscheidend an der Weiterentwicklung beteiligt und treiben technologische Aspekte maßgeblich voran.
Ihre Expertise wird aufgrund vielfältiger Projekte stetig ausgebaut, weshalb Berufseinsteiger und Quereinsteiger genauso willkommen sind wie erfahrene Professionals. Wir feiern Erfolge im Team und stehen für gelebte Kollegialität. Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel jeden Tag ein Stück besser zu werden.
Wenn du Fragen zur Stelle hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, dich jederzeit bei uns zu melden. Florian Reitstetter steht dir gerne persönlich zur Verfügung und hilft dir weiter - du erreichst ihn unter:
Telefon: 08702 94878 - 208
E-Mail: florian.reitstetter@zettl-group.com
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich vielleicht schon bald in unserem Team willkommen zu heißen!