Ihr Tätigkeitsbereich
1. Betreuung des CRM-Systems, Unterstützung des Area Sales Managers und des KAM-Teams bei der Pflege des CRM-Systems und des Pipeline-Managements
2. Analyse des Kundenpotenzials, der Leistung und Entwicklung sowie der Abwanderung von Kunden
3. Kommunikation mit unseren Installateuren per Telefon und E-Mail, um sie in unserem Partnerprogramm weiterzuentwickeln
4. Kaltakquise zur Neukundengewinnung von Installateuren
5. Unterstützung des B2B- und B2C-Lead-Managements, Anrufe bei B2B- und B2C-Endnutzern, um die Leads vorab zu qualifizieren und ihre Projekte (Leads) an den Installateur weiterzuleiten
6. Pflege der Leads im CRM-System und Nachverfolgung
7. Teilnahme an jährlichen Kundenveranstaltungen zum Aufbau persönlicher Beziehungen
Ihre Qualifikationen
8. Bachelor-Abschluss in Vertrieb, Marketing oder vergleichbarer Bereich
9. 3 Jahre Erfahrung im Vertriebsbetrieb, Vertriebssteuerung
10. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
11. Gute Englischkenntnisse auf Niveau B2
12. Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, wenn möglich mit Salesforce
13. Kenntnisse im Umgang mit Datenanalyse-Tools, wenn möglich mit Power BI
Benefits
14. Modernes und internationales Arbeitsumfeld
15. Intensive Einarbeitung sowie Möglichkeiten und Unterstützung für die persönliche Weiterentwicklung
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Fitnessangebot des Unternehmens (EGYM Wellpass)
18. Monatliche Essens-/Verpflegungszuschüsse (Pluxee)
19. Mitarbeiterrabatte für LG-Produkte
20. Unternehmensvergünstigungen und andere Plattformen für Mitarbeiterangebote
21. Mitarbeiterparkplätze