Du organisierst gerne, behältst den Überblick und arbeitest strukturiert? Dann werde Teil unseres Teams in der Verwaltung in Rendsburg – wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche) als Verwaltungskraft (m/w/d) Daten & Leistungsmanagement: Du übernimmst die sorgfältige Datenpflege im Klienten-Managementsystem und stellst dadurch eine verlässliche Grundlage für die fachliche Arbeit sicher. Zudem verantwortest du die Abrechnung der erbrachten Fachleistungen mit den Trägern der Eingliederungshilfe und bearbeitest das zugehörige Mahnwesen. Kommunikation & Schnittstellenarbeit: Als erste Ansprechperson führst du die Korrespondenz mit Leistungsträgern, rechtlichen Betreuern und Angehörigen. Dabei sorgst du für reibungslose Informationsflüsse und unterstützt mit deiner kommunikativen Kompetenz sowohl interne als auch externe Partner. Bereichsorganisation & Finanzverwaltung: In enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie deinen Kolleginnen koordinierst du administrative Alltagsprozesse und trägst zu einem effizienten Ablauf im Bereich bei. Darüber hinaus verbuchst du Eingangsrechnungen und unterstützt die Finanzverwaltung zuverlässig und strukturiert. Sicherheit: Eine Vergütung gemäß Kirchlichem Tarifvertrag Diakonie ( KTD ) inkl. einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersvorsorge, Sonderentgelte in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstagen geben dir die persönliche Sicherheit, die du verdienst. Wertschätzung & Anerkennung: Wir schätzen dein Engagement und deine Empathie, denn nur durch gegenseitige Wertschätzung entsteht ein respektvolles und motivierendes Arbeitsumfeld. Sinn & Verantwortung: Du bist Teil einer sinnvollen und vielseitigen Tätigkeit mit fachlicher Tiefe – in einem engagierten Team, das gemeinsam an Lösungen für ein gesellschaftlich bedeutsames Aufgabenfeld arbeitet. Perspektive & Entwicklung: Ihre persönliche Weiterentwicklung und fachliche Sicherheit ist uns wichtig – durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot, fördern wir Ihr Know-how. Extras: Bei uns erhältst du einen Zuschuss zum Jobticket, Dienstradleasing über JobRad und Rabatte über corporate benefits – ganz nach deinem Bedarf. Qualifikationen: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit und hast bestenfalls schon Berufserfahrungen in sozialen Einrichtungen sammeln können. Fähigkeiten: Du bist sicher in Wort und Schrift und besitzt zudem fundierte Kenntnisse in den Anwendungen von Microsoft Office. Idealerweise verfügst du zudem über Erfahrungen mit Connext Vivendi und Business Central. Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team und legst Wert auf eine freundliche Kommunikation, die zu deinen Stärken gehört. Außerdem zeichnest du dich durch eine sorgfältige und diskrete Arbeitsweise aus. Zusätzlich arbeitest du selbstständig und strukturiert. Die NGD steht für Gemeinschaft, Vielfalt und Sicherheit. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen, die unsere menschlichen und diakonischen Werte teilen. Daraus leiten wir unser Handeln ab und unterstützen die uns anvertrauten Menschen bei der Verwirklichung von Selbstbestimmung, Gleichstellung und Teilhabe an der Gesellschaft. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Jana Bewernick Bereichsleitung ambulante Sozialpsychiatrie Wohnassistenz Rendsburg-Eckernförde Prinzenstraße 14 24768 Rendsburg M 0 15 2 - 02 87 37 31 recruiting@ngd.de www.wohnassistenz-rd-eck.de