Zum Inhalt springen
Leiter Compliance (m/w/d)
Sorgfaltspflicht als strategische Erfolgsposition
Wer seine Kunden gut kennt, schafft Vertrauen, Sicherheit und eine gefestigte Reputation im Markt. Das sorgfältige Handling aller regulatorischen Themen und Risiken gehört deshalb zu den strategischen Erfolgspositionen unserer Auftraggeberin, einer sehr international tätigen Finanzdienstleistungsunternehmung. Deshalb erwartet Sie hier auch eine Schlüsselposition als
Leiter Compliance (m/w/d)
Das Spannende an dieser Position: Sie ist breit, vielfältig und verantwortungsvoll. Sie führen ein Team, implementieren die Complianceanforderungen in die internen Prozesse, stellen deren Einhaltung sicher, schulen, beraten und sensibilisieren Mitarbeiter und Kunden in allen regulatorischen Themen, definieren Richtlinien und Standards. Hinzu kommen die Analyse und Bearbeitung bei komplexen Compliance-Cases, die Beobachtung der gesetzlichen Entwicklungen, die Effizienzsteigerung der Abläufe durch Digitalisierungen und das Regulatory Reporting an die Aufsichtsbehörden. Es gelingt Ihnen, im Spannungsfeld zwischen Kontrolle, Regulierung und Businessentwicklung pragmatisch und mit Augenmass zu agieren. Mit Ihrer
fundierten Berufserfahrung in der Compliance
wissen Sie, worauf es in der Compliance ankommt, nämlich kritische Fragen auf konstruktive Art zu stellen. Aufbauend auf einem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Studium sind Sie vertieft mit den regulatorischen Themen wie Geldwäscheprävention, AML, KYC, FATCA und Regulatory Reportings vertraut. Wichtig sind auch Ihre personellen Führungsfähigkeiten, die Sie für diese Aufgabe mitbringen. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes Team, das Sie mit Fachkompetenz, Wertschätzung und klaren Guidelines führen, fördern und formen. In Englisch kommunizieren Sie fliessend.
Ein überschaubares Umfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind weitere Pluspunkte dieser Stelle. Der nächste Schritt liegt bei Ihnen. Gerne informieren wir Sie über nähere Einzelheiten. Florian Pfab oder Christof Becker sind Ihre Ansprechpersonen und freuen sich über Ihre Bewerbung, welche Sie bitte online einreichen. Absolute Diskretion ist zugesichert.
BGP AG
Becker | Grabher | Pfab
Schaanerstrasse 29
LI - 9490 Vaduz
T: +423 222 25 25
T: +41 71 552 25 25
bgp-hr.com
welcome@bgp-hr.com
Posts navigation
Sie sind nicht fündig geworden?
Wenn das Richtige noch nicht dabei war, schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung und
erzählen Sie uns von Ihrem Karrierewunsch. Wir helfen Ihnen, die perfekte Stelle zu finden.
Kontaktieren Sie uns.
BGP Executive & Specialist Recruiting
welcome@bgp-hr.com
Unsere Managing Partner Christof Becker, Hannes Grabher und Florian Pfab
stehen Ihnen jederzeit persönlich für Ihre Anfrage zur Verfügung.
Volle Diskretion ist garantiert.
Nehmen Sie Kontakt auf
Danke für Ihre Nachricht! Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
@BGP
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Vorlieben