Für die Malteser Pflegedienststellen in Villingen-Schwenningen und Blumberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Pflegedienstleitung.
Neben unserem Ambulanten Pflegedienst führen wir eine Pflege-WG und weitere Angebote für Menschen fortgeschrittenen Alters.
Wir suchen Sie, wenn Sie Lust haben, Veränderungen mitzugestalten und dabei einen kooperativen und ressourcenorientierten Führungsstil aufweisen. Sie haben Freude daran, für andere Menschen die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass die Tätigkeiten effizient und effektiv ausgeführt werden können und eine positive und wertschätzende Kultur von allen gelebt wird. In allen diesen Prozessen ist es Ihnen wichtig, nie die Ergebnisse aus den Augen zu verlieren und ebenso ein konstantes Qualitätsniveau sicherzustellen. Sie wissen, dass lebenslanges Lernen dazu gehört, und richten Ihre Perspektive an den Chancen und Hürden aus und an der Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und den Kolleginnen und Kollegen.
Your Tasks
1. Mitverantwortlich für das einrichtungsinterne Qualitätsmanagement und Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
2. Mitwirkung in der Personalführung, Personalabrechnung und allg. Personalverwaltung
3. Einsatz im operativen Dienst zur kontinuierlichen Qualitätsüberprüfung, Stabilität im Praxisbezug und Reduktion von Ausfallzeiten
4. Fachspezifische Anleitung von Pflegefachkräften und Pflegehilfskräften
5. Verantwortlich für die Steuerung und Prüfung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
6. Ansprechperson für Angehörige unserer Kundinnen und Kunden sowie diese selbst
7. Kooperative Zusammenarbeit mit der PDL und Unterstützung in allen ihren Tätigkeiten als Stellvertretung und Teamkollegin
Our Expectations
8. Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
9. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in Leitungsfunktion
10. Weiterbildung zur leitenden Pflegekraft, Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation
11. Sehr gute MS-Office 365 Kenntnisse, Social-Media Kenntnisse wünschenswert
12. Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen
13. Zuverlässigkeit, Umsichtigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kollegialität und Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise
What We Offer
14. Vertrauensvolles Arbeitsklima in dem eine offene Kommunikationskultur besteht
15. Selbständiges, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten
16. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
17. Krisenfester Arbeitgeber mit sinnstiftendem Hintergrund
18. Tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas
19. Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), Leistungsentgelt und tarifliche Pflegezulagen
20. 30 Tage Urlaub und eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge
21. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Malteser Akademie, Inhouse Schulungen, digitale Lernformate und weitere individuelle Bildungsmöglichkeiten
22. Jobticket/Deutschlandcard mit Arbeitgeberförderung
23. Fahrradleasing mit Company-bike nach Ende der Probezeit
24. Gesundheitsförderung mit Hansefit
25. Krankgeldzuschuss bei Wegfall der Lohnfortzahlung
26. Betriebliche Veranstaltungen für geselliges Beisammensein und strategische Entwicklungsarbeit
Additional Information
Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Konecnik, Mobil: 0160 91142243
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