Unterstützen Sie unser Team in Vollzeit an unserem Logistikstandort in 39171 Osterweddingen, Lange Göhren 13!
Aufgaben, die wir in Ihre Hände legen
* Als Abteilungsleitung führen Sie Ihren Bereich fachlich und disziplinarisch, fördern Ihr Team nach unseren Unternehmenswerten und sind die Schnittstelle zur Betriebsleitung.
* Sie planen und kontrollieren das Kostenbudget und dessen Einhaltung, sind versiert im Umgang mit den Kennzahlen Ihres Verantwortungsbereiches und führen bei Abweichungen entsprechende Korrekturmaßnahmen durch.
* Sie koordinieren und optimieren die operativen Prozesse, überwachen und setzen Sicherheits- und Qualitätsstandards für den Bereich Technik um.
* Sie erstellen Wartungs- und Reparaturpläne und überwachen deren Einhaltung.
* Sie holen Angebote ein und führen Preisverhandlungen mit Firmen durch.
* Sie arbeiten eng mit betriebs- und fachübergreifenden Abteilungen sowie externen Dienstleistern zusammen. Dabei gestalten und planen Sie Abläufe, betreuen Projekte, legen Ziele fest und stellen deren Umsetzung sicher.
Erkennen Sie sich wieder?
* Sie verfügen über ein Studium im Technischen Bereich oder haben eine Ausbildung zur Industrie- und Handwerksmeisterin / Industrie- und Handwerksmeister oder im Bereich Mechatronik/Elektronik erfolgreich abgeschlossen.
* Sie sind fachkundig in logistischen Abläufen, haben mehrjährige Erfahrung mit technischen Prozessen und bringen Führungserfahrungen mit.
* Sie verfügen über eine prozessorientiere Arbeitsweise und bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit.
* Die gängigen MS-Office Programme beherrschen Sie sicher und bringen idealerweise Kenntnisse in SAP und SPS-Steuerungstechnik mit.
* Sie zeichnen sich durch Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein ebenso aus wie durch Zuverlässigkeit, Teamgeist und Durchsetzungsgeschick.
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein verbindliches Auftreten.
Gute Gründe für uns
* Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens: tarifliche Sonderzahlungen wie Nacht- und Feiertagszuschläge, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub.
* Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln.
* Planbare Schichtzeiten und eine langfristige Urlaubsplanung.
* Nutzen Sie die Möglichkeiten unseres Outdoor-Fitness-Containers auf unserem Betriebsgelände.
* Bereitstellung kostenfreier Getränke während der Arbeitszeit sowie notwendiger Arbeitsbekleidung.
* Profitieren Sie von den freiwilligen Leistungen der EDEKA-Bank (z. B. kostenlose Girokonto), als auch von den Angeboten des EDEKA Versicherungsdienstes.
* Für Ihr Engagement erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten der EDEKA Minden-Hannover 10 % Personal-Rabatt auf Ihren gesamten Einkauf.