Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams von 2-4 FTEs
* Gesamtheitliche Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen
* Selbständiges Erstellen der termingerechten und qualitativ höherwertigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Steuerrecht
* Überwachung und Korrektur der Projektkosten- und Leistungsrechnung (Project-Accounting) inkl. Vor- und Nachkalkulationen aus Controlling-Perspektive
* Strategische und operative Steuerung der Unternehmenskennzahlen sowie Budget- und Liquiditätsplanung (Unternehmensebene als auch Projektebene)
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, erfolgreiche Ausbildung zum IHK-Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Bilanzierung (HGB) und Controlling
* Einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Projektcontrolling und Liquiditätsplanung
* Erste Erfolge im Rahmen einer leitenden kaufmännischen Funktion und/oder Verantwortung einzelner Projekte
* Experte und Vorerfahrungen aus Industrien wie bspw. Bauwesen, Infrastruktur, Maschinen- und Anlagenbau, Garten- und Landschaftsbau oder Forschung und Entwicklung
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware sowie MS Office (insbesondere Excel)
* Deutsch (C1-C2 Niveau) + Englisch (B1-B2 Niveau)
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägtes unternehmerisches Denken
Ihre Vorteile:
* Leistungs- und wettbewerbsfähiges Gehalt mit Entwicklungsperspektive
* Firmenwagen optional verhandelbar
* 30 Tage Urlaub
* Homeoffice-Möglichkeit
* Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung
* Viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit Entwicklungspotenzial
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Betriebliche Altersvorsorge, JobRad und Firmenfitness