Als Digital-Marketing-Specialist arbeitest Du sowohl eng mit unseren Kunden zusammen als auch mit anderen Abteilungen im Unternehmen, wie Grafik, PR, Web, Programmierung, Video und der Kongressorganisation.
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
Tätigkeiten
Projektleitung: Du übernimmst strategische und inhaltliche Beratung für unsere Kunden, leitest und setzt ihre Projekte mit Leidenschaft um – dazu gehören auch Kundenkommunikation, Kalkulationen, Ressourcenplanung und detaillierte Reportings
Social-Media-Marketing: Du erarbeitest Social-Media-Strategien, die begeistern und messbare Erfolge erzielen – für Kundenprojekte und unsere eigenen Kanäle
Social-Media-Advertising: Du konzipierst, erstellst und überwachst zielgruppenorientierte Social-Ads-Kampagnen
Search Engine Advertising: Mit Deinem Wissen in der Suchmaschinenwerbung planst, entwickelst und überwachst Du Kampagnen, die unseren Kunden Leads, Sales und Awareness bringen
Website Marketing: Du optimierst Websites und begleitest unser Web-Team bei inhaltlichen und strategischen Fragestellungen, um die bestmögliche User Experience zu gewährleisten
Content Creation: Relevantem Content wird immer mehr Bedeutung eingeräumt, sodass auch die Texterstellung und -optimierung zu Deinen Aufgaben gehört.
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Marketing und Kommunikation, ein vergleichbares Studium oder eine ähnliche Qualifikation
Berufserfahrungen im Online-Marketing-Bereich
Erfahrungen im Umgang mit gängigen Google-Tools, wie Analytics 4, Tag Manager, Search Console und Google Ads sowie mit SEO-Analyse-Tools, wie Sistrix, sind hilfreich.
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Team- und Begeisterungsfähigkeit.
Team
Unsere Full-Service-Agentur in Bassum bei Bremen besteht seit über 30 Jahren und hat sich auf den krisensicheren medizinischen Sektor spezialisiert. Wir arbeiten sowohl national als auch international und sind stolz auf unser 60-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz agiert.
Teamwork, Spaß an der Arbeit und eine positive Fehlerkultur sind für uns sehr wichtig. Als echte Full-Service-Agentur sind wir Experten für Marketing, Videoproduktion und Veranstaltungen und legen besonders Wert darauf, alle Leistungen im eigenen Team abzubilden. Somit bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Konzepte an – umgesetzt aus einer Hand.
Bewerbungsprozess
Video-/ oder Präsenzinterview
Triff das Team
Standort
Aimwel, Hanover