Ihre Aufgaben
* Sie steuern, koordinieren und setzen logistikrelevante Projekte im Bereich Supply Chain Management um – mit Fokus auf Kostenreduzierung, Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung.
* Als zentrale Ansprechperson für Qualitätsmanagement Themen betreuen Sie verschiedene Kundenportale, begleiten interne und externe Audits und koordinieren die Zusammenarbeit mit Partnern.
* Sie übernehmen die aktive Betreuung von Kundenprojekten und verantworten die direkte Kommunikation mit unseren Kunden.
* In Ihrer Rolle als Key-User unterstützen Sie Mitarbeitende aus dem Bereich und fördern die Weiterentwicklung sowie Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse im Supply Chain Bereich.
* Sie erstellen Analysen und KPI-Reportings, um das Management bei Entscheidungen zu unterstützen und die Supply Chain Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Das zeichnet Sie aus
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung als Project Engineer im Bereich Supply Chain Management, idealerweise in einem internationalen Automotive-Umfeld, bringen Sie bereits mit.
* Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden sowie Erfahrung mit Prozessoptimierungstools wie Lean oder Six Sigma sind wünschenswert.
* Der sichere Umgang mit SAP ist erforderlich, ebenso wie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* Kommunikationsstärke, analytisches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die Position notwendig.
We look forward to receiving your application. Please apply online only.