Business Developer / International Sales Manager (m/w/d)
Bitte lesen Sie die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie für diese Stelle geeignet sind, bevor Sie sich bewerben.
Für die Internationalisierung unseres Unternehmens und für die Betreuung unserer Kunden in den Niederlanden, suchen wir einen internationalen Business Developer/Sales Manager.
Nach einer Einarbeitungsphase in unserem Hauptsitz in Fürstenfeldbruck bei München, haben Sie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten. Ein eigenes Büro in Ihrer Nähe z.B. in Kleve, Bocholt, Duisburg, Münster, Amsterdam, Den Haag, Rotterdam, Antwerpen, Brüssel, Gent, Brügge, Lüttich, Luxemburg, Zwolle, Breda, Tilburg, Eindhoven, Oss, Nijmegen, Arnheim, Apeldoorn, Amersfoort, Utrecht, Almere, Leiden, Haarlem, Veenendaal, Enschede, Groningen, Leeuwarden, Luxemburg, o.a. kann neu gegründet werden.
Das erwartet Sie:
Ausbau unserer Niederlassung in BENELUX (Niederlande, Belgien, Luxemburg) sowie Dänemark, Polen und anderen europäischen Ländern: Vertriebsakquise, strategische Arbeiten am Niederlassungsausbau, Betreuung der Bestandskunden, weiterer Aufbau eines Kundenstamms/Partnernetzwerks, Unterstützung bei der Erstellung der internationalen Unterlagen/Homepage/Präsentation etc.
Verkauf der Logistik- und Transportmanagementsoftware PROLAG One, Akquise von Intralogistik-Projekten, dazu gehört die Entwicklung von Intralogistikstrategien mit Interessenten und Kunden auf Basis unserer Softwareprodukte, Prozessberatung im Lager, Angebotserstellung und -verfolgung, Messebesuche, Führen von Preisverhandlungen und die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Marketing, Vertriebsinnendienst und Projektleitung der CIM.
Mitarbeit bei der weiteren Internationalisierung und bei dem Aufbau des Vertriebs in weiteren internationalen Märkten. xniyctf
Sie bringen mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung
Fließend in Deutsch, Englisch, Niederländisch
Erfahrung im sehr selbstständigen Arbeiten und Erfahrung im Vertrieb
Große Freude und Motivation einen neuen Markt aufzubauen, Partnerschaften und Netzwerke zu knüpfen.
Sie arbeiten strategisch und eigeninitiativ am Marktaufbau, erschließen den Markt proaktiv und bauen sich ein vertriebliches Netzwerk auf.
Freude an Kommunikation und Organisation
Kenntnis/praktische Erfahrung in der Anwendung von Logistik- und Transportmanagementsoftware ist wünschenswert
Teamgeist, Kontaktfreude und die Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten
Wir bieten Ihnen:
Selbstständiges Arbeiten im Homeoffice, oder in einem eigenen Büro mit Sitz nach Wahl
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten
Ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
Ein marktentsprechendes Gehalt
Ein großes Team in Deutschland, mit dem Sie zusammenarbeiten
Regelmäßige interne Veranstaltungen und Schulungen
Viel Raum für Eigeninitiative
Bewerben Sie sich gleich unter:
oder rufen Sie uns an:
Ihre Ansprechpartnerinnen: Friederike Kammann, Michael Dietrich