Damit unsere Markenkommunikation digital genauso stark ist wie unsere Produkte, suchen wir dich:
Eine erfahrene Persönlichkeit, die Social Ads und Social Content liebt, die strategisch denkt, kreativ umsetzt und Lust hat, mit uns zu wachsen. Werde Teil unseres Teams als Social Media Manager (m/w/d) und gestalte die Zukunft mit uns!
Unser Angebot
* Flexibilität, die zu deinem Leben passt: Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten geben dir Freiraum
* Nachhaltig unterwegs: Mit unserem JobRad-Leasing oder dem Deutschlandticket kommst du bequem und klimafreundlich ins Büro – oder wohin auch immer du willst
* Deine Entwicklung zählt: Mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget fördern wir deine fachliche und kreative Weiterentwicklung
* Teamspirit auf Augenhöhe: Freu dich auf ein motiviertes Digitalteam, regelmäßige Team-Events und internationale Zusammenarbeit, bei der du teilweise über Ländergrenzen hinweg gestalten kannst
* Top Ausstattung: Du bekommst moderne Arbeitsgeräte und die Tools, die du wirklich brauchst, um effizient und kreativ zu arbeiten
* Extra Goodies: Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte und eine zentrale Office-Location inkl. Getränken runden das Paket ab
Deine Aufgaben
* Steuerung und Briefing externer Agenturen – mit dem Ziel, Social Media perspektivisch Inhouse abzubilden
* Entwicklung, Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie (paid)
* Betreuung von Meta Business Manager Accounts mit produktbezogenem Fokus
* Pflege des Commerce Managers
* Erstellung und Optimierung von Produkt-Ads und dynamischen Kampagnen
* Perspektivisch eigene Entwicklung und Umsetzung von Content-Formaten für unsere Social-Media-Kanäle (Text, Bild, Video, Stories, Reels etc.)
* Konzeption, Umsetzung und Analyse von Paid-Social-Kampagnen (Meta, LinkedIn, ggf. TikTok)
* Monitoring und Performance-Analyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Ads & Social Media Management
* Sicher im Umgang mit Meta Business Manager & Commerce Manager
* Erste Erfahrung im B2B-Marketing und E-Commerce von Vorteil
* Kreatives Gespür für Content, kombiniert mit einem datengetriebenen Mindset
* Erfahrung mit Canva (oder ähnlichen Design-Tools, schnelle Lernfähigkeit)
* Organisationstalent; Erfahrung mit Tools wie Asana ist ein Plus
* Sprachkenntnisse in Niederländisch oder Französisch sind ein Vorteil
Klingt nach dir? Bewirb dich jetzt über HeyJobs.