Werden Sie Teil der Lufthansa Group und arbeiten Sie in einem lebendigen Aviation Umfeld. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe und Sie profitieren von spannenden Benefits inklusive Flugvergünstigungen.
Aufgaben
1. Eigenverantwortliches Management von Warengruppen (Sortiments-/Category-Management) im Food-Bereich
2. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen/Jahres-gesprächen mit Lieferanten
3. Erstellung und Verhandlung von Lieferantenverträgen
4. Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des BeschaffungsmarktesAnalyse, Aufbereitung Reporting von einkaufsrelevanten KennzahlenFachbereichübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung (z.B. mit Operations,Culinary Excellence, Competence Center)
5. Durchleuchten bestehender Systeme, Prozesse und Lieferantenverträge hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten
6. Durchführung von regelmäßigen Auswertungen und Analysen sowie Erfolgskontrolle
7. Sicherstellung der Artikelverfügbarkeit im LH Einkaufssystem
8. Einholen und Bewerten von Angeboten, Erstellung von Ausschreibungen
Beflügelndes Umfeld
Video:
Fly Big at Lufthansa Group
Starten Sie mit uns durch.
Video:
Fly Big at Lufthansa Group
Starten Sie mit uns durch.
Fly Big at Lufthansa Group
Benefits
Kostenloses Parken
Flugvergünstigungen
Kantine
Zuschuss ÖPNV
Jobrad
Mitarbeiterevents
Mobiles Arbeiten möglich
Flexible Arbeitszeiten
Entwicklungsprogramme / Weiterbildung
Betriebsarzt
Kostenlose Snacks / Getränke
Vergünstigungen auf Versicherungen
Reisevergünstigungen
Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine, Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Mitarbeiterevents, Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildung, Betriebsarzt, Kostenlose Snacks / Getränke, Vergünstigungen auf Versicherungen, Reisevergünstigungen
Voraussetzungen
9. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare Qualifikation
10. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, möglichst in der System-/Betriebsgastronomie oder Lebensmitteleinzelhandel
11. Ausgeprägte Analysefähigkeit, hohe Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick
12. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
14. Teamfähigkeit und Einsatzfreude sowie kommunikative & durchsetzungsstarke Persönlichkeit
15. Organisations- und Koordinationstalent
16. Reisebereitschaft
17. Ausgeprägte Gäste-, Kunden- und Serviceorientierung
18. Zuverlässige, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
19. Kenntnisse der LH Konzernvorgaben & Systeme im Bereich Einkauf von Vorteil
20. Hohe Prozessaffinität
Unternehmen
Über Lufthansa Group Taste & More GmbH
Wir sind die Lufthansa Group Taste & More GmbH mit Sitz in Hamburg und verantworten die Gemeinschaftsverpflegung der Deutsche Lufthansa AG an den Standorten Frankfurt, München, Hamburg und Köln. Rund 400 Mitarbeitende sorgen in 14 Betriebsrestaurants, 12 BARTESSE Kaffeebars, einem Businessrestaurant und rund 90 Coffeepoints für das Wohl unserer täglich mehr als 17.000 Gäste. Neben der Betriebsgastronomie zählen wir als Unternehmen umfassenden Konferenz- und Eventservice sowie Floormanagement in Collaboration Areas und weitere innovative Services und Dienstleistungen für die Lufthansa Group zu unserem Produktportfolio.