Aufgabenbereich Erstellung der Lohnbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften Durchführung von termingerechten Überweisungen von Gehältern, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträgen und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Verantwortung für die Pflege der Personalstammdaten und- akten sowie die administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Versorgungswerken Begleitung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Unterstützung beim Zahlungsverkehr Ansprechpartner (m/w/d) bei lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen, Kenntnisse im Abrechnungssystem Agenda von Vorteil Teamfähigkeit, Zahlenverständnis, Genauigkeit Benefits vom Kunden Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf als Lohnbuchhalter (m/w/d) Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice