Jobbeschreibung
Sie übernehmen die fachliche Leitung und Sicherstellung der Vertretung für den Bereich Abrechnung Sozialer Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Bearbeitung von Geschäftsfällen in der Debitorenbuchhaltung
* Vertretung der Referentin Buchhaltung (Verbindlichkeiten und Steuern)
* Steuerung und Bearbeitung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs (Lastschrifteinzugsverfahren)
* Administrative und fachliche Unterstützung des Vorstands für Finanzen
* Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
1. Ein einschlägiger kaufmännischer Berufsabschluss mit Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder einen entsprechenden Studienabschluss
2. Praxisbezogene Berufserfahrung im genannten oder vergleichbaren Aufgabengebiet ist von Vorteil
3. Leitungs- und Führungserfahrung ist wünschenswert
4. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen