* Sehr interessantes, lebendiges und vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Arbeitsumgebung
* Möglichkeit zu mobilem Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
* Umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage
* Leitung des Hauptamtes im Bereich Personalangelegenheiten (Personalservice, Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung, Ausbildung, BGM, BEM, Arbeitsschutz, Zeitwirtschaft und Gehaltsabrechnung)
* Steuerung und Koordinierung des Amtes mit ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
* Haushalts- und Budgetverantwortung
* Bewirtschaftung des Stellenplans
* Führung und Begleitung von Veränderungsprozessen und Projekten zur Steigerung der Effizienz und Transparenz in der Verwaltung
* Strategische Steuerung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Verwaltung in enger Abstimmung mit der Führungsspitze und den politischen Gremien
* Abwicklung der Personalauswahlprozesse für die Führungspositionen des Landratsamtes
* Vorbereitung von Gremienbeschlüssen im Bereich Personalangelegenheiten
* Laufbahnbefähigung für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst oder ein vergleichbarer Bachelorabschluss
* Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen, insbesondere im Tarif-/Beamtenrecht
* Führungspersönlichkeit mit erfolgreicher Führungserfahrung und -verantwortung
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit