Die GTU Unternehmensgruppe ist seit mehr als 35 Jahren ein erfolgreich tätiges Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen. Mit fünf spezialisierten Unternehmen (Verkehrsplanung Bahn / Straße, Geotechnik, Tragwerksplanung, Kampfmittelerkundung, Elektrotechnik Bahn, TGA, Baugrunderkundungen, …) und weit über 600 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Begutachtung, Bauüberwachung, Bauwerksprüfungen, Abnahmeprüfung, Steuerung Planung und Planprüfung bieten wir ein großes Leistungsspektrum an. Unsere erfahrenen Teams sind bundesweit an den schönsten Standorten in Hannover, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Frankfurt am Main sowie vielen weiteren anzufinden. Wir verwirklichen zusammen fachübergreifend abwechslungsreiche und komplexe Bauprojekte. Deine Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung und des CFO in organisatorischen, fachlichen und strategischen Themen sowie im operativen Tagesgeschäft. Administrative Koordination, inkl. Terminplanung, Fristenüberwachung, Protokollführung sowie Reiseplanung und Reisekostenabrechnung. Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung und Pflege von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen. Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen, inkl. Sichtung, Vorbewertung und Koordination von Teilnahmeanträgen gemeinsam mit Projektteams. Organisation und Strukturierung von Angebotsunterlagen sowie Pflege von Übersichten zu laufenden Verfahren, Fristen und Beteiligungen. Dokumentenmanagement und Pflege vertraulicher Unterlagen. Kommunikation und Korrespondenz mit internen Fachbereichen und externen Projektbeteiligten. Mitarbeit an internen Projekten sowie Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen Was du mitbringst: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung oder fundierte Praktika im Assistenz-, Projektmanagement- oder Ausschreibungsumfeld – idealerweise im Ingenieur- oder Beratungsumfeld Interesse an Infrastrukturprojekten sowie grundlegendes Verständnis für Vergabeverfahren (z. B. HOAI, VgV) Technisches Verständnis gepaart mit betriebswirtschaftlichem Denken Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint); Kenntnisse in Vergabeplattformen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Diskretion, Vertrauenswürdigkeit – gerne auch in Teilzeit Das bieten wir dir: Mitarbeiterrabatte Firmenlaptop Betriebliche Altersvorsorge Nachhaltigkeit Familiäre Atmosphäre Karrierechancen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum Kindergartengeld Work-Life-Balance Hunde willkommen Weiterbildung Teamevents Sport- und Fitnessangebote Firmenhandy Bike Leasing Gleitzeit Haben wir dein Interesse geweckt? Meena Herrmann Teamleiterin Recruiting Tel: 0170-237372 1