Senior Art Direktor:in (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit
Präsenz in Berlin mit Homeoffice-Anteil
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n
Senior Art Direktor:in (m/w/d) mit ausgeprägter konzeptioneller Stärke und einem sicheren Gespür für Marken, digitale Gestaltung und Corporate Design.
Deine Aufgaben bei PPAM
* Entwickle als Senior Art Direktor:in bei PPAM starke Konzepte, Layouts und Designs für vielfältige Projekte und unterschiedlichste Kunden.
* Konzipiere und entwickle Markenauftritte, Corporate Designs und visuelle Identitäten für Unternehmen und Institutionen.
* Übernimm die konzeptionelle und gestalterische Leitung von Projekten – von der ersten Idee bis zur vollständigen Kampagne.
* UI/UX-Konzeption und Design für Websites sowie digitale Anwendungen mit Fokus auf Nutzerführung und Markenwirkung.
* Grafische Konzeption und Realisierung von Screendesigns für Web und Social Media.
* Durchführung und Moderation von Kunden-Workshops zur Entwicklung von Marken- und Kommunikationskonzepten.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team und aktives Einbringen Deiner Ideen in neue Kommunikations- und Werbemaßnahmen.
* Sicherstellung einer hohen gestalterischen Qualität und konsistenten Markenführung über alle Kanäle hinweg.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Art Direktor:in oder Art Direktor:in – idealerweise in einer Agentur.
* Ausgeprägte konzeptionelle Stärke sowie Erfahrung in Markenentwicklung und Corporate Design.
* Sehr gute Kenntnisse im Webdesign (UI/UX) und ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Markenführung sowie komplexe Inhaltsstrukturen.
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite; Erfahrung mit gängigen UI-Tools (z. B. Figma) ist ein Plus.
* Erfahrung in der Durchführung von Kunden-Workshops und Präsentationen.
* Ein exzellentes Gespür für Typografie, Farbe, Form und Gestaltungssysteme.
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
* Wohnort Berlin oder Umgebung und Bereitschaft zur Arbeit in Präsenz mit Homeoffice-Anteil.
Das bieten wir
* Echte Zusammenarbeit im Team und kurze Entscheidungswege
* Eine wertschätzende, offene und familiäre Arbeitsatmosphäre
* Spannende Projekte im Bereich Markenentwicklung, Digital und Kommunikation
* Gestalterischer Freiraum und Verantwortung auf Senior-Level
* Präsenzarbeit in Berlin mit flexiblem Homeoffice-Anteil
* Gute Work-Life-Balance und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Interesse oder weitere Fragen?
Bei Fragen steht Dir Markus Lorenz gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@ppam.de.