Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für Technische Reklamationsprüfung und -bearbeitung
* Sie prüfen Fahrzeugzustandsberichten und eingereichten Kostenvoranschlägen
* Desweitern arbeiten Sie schriftliche Stellungnahmen zu den geprüften Reklamationen aus
* Sie sind technischer Ansprechpartner für das Kundenzentrum
* Sie unterstützen das Qualitätsmanagements bei Auswertungen, Audits und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen
* Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen, in Zusammenarbeit mit der Leitung Qualitätsmanagement gehören auch zu Ihren Aufgaben
Qualifikationen
* Ausbildung im Bereich der Fahrzeugtechnik, z.B. Lackierer, Karosseriebauer, Mechaniker, Kfz.-Sachverständiger o.ä.
* Kenntnisse in gängiger Kalkulationssoftware (z.B. DAT oder Audatex) von Vorteil
* Erste Erfahrungen in der Rücknahme von Flottenrückläufern und Vermietfahrzeugen erleichtern den Einstieg
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, vorwiegend Excel wünschenswert
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubsgeld sowie überwiegend mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Events wie Ski Cup, Motorradtreffen
* Weitere tolle Benefits: Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr