Retail Strategie & Transformation
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf einer Reise befindet, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bieten Sie Ihren Talenten Raum, um individuell zu entfalten. Unterstützt von visionären Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Pioniergeist teilen.
Das Team entwickelt Strategien und Konzepte für ein zukünftiges Mercedes-Benz Cars Vertriebssystem. Wir steuern die globale Transformation unseres Retails zur Erreichung dieses Zielbildes.
Wir berücksichtigen Aktivitäten neuer Wettbewerber, Trends und neue Geschäftsmodelle sowie das veränderte Kundenverhalten. So gestalten wir gesamtheitlich ein attraktives und zukunftsfähiges Vertriebsmodell für Mercedes-Benz Cars und unsere Vertriebspartner.
Unsere Ziele:
* Projekte mit Business Impact und Management-Attention
* Zusammenarbeit mit motivierten, erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
* Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Du die Zukunft des Vertriebs mitgestaltest
* Enge Zusammenarbeit im kleinen, harmonischen Team
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei strategischen Projekten und Konzepten rund um die Transformation des Vertriebs mit Top-Management Relevanz
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für relevante Gremien und das Top-Management
* Unterstützung im Kontext einer kennzahlenbasierten Händlernetzsteuerung und der damit einhergehenden Datenanalyse und -auswertung
* Erstellen von Trend- und Benchmarking-Analysen und Ableitung von Maßnahmen