Beschreibung der Position
Wir suchen einen erfahrenen Administrator, der sich auf die Administration und Weiterentwicklung moderner Kommunikationslösungen spezialisiert hat.
Die Hauptaufgaben:
* Administration und Weiterentwicklung von Kommunikationssystemen
* Steuerung und Betreuung von Kernsystemen wie Microsoft Teams Telefonie und Mitel Unify Secure Cloud / OpenScape UC
* Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden beim optimalen Einsatz unserer Lösungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs inkl. eigener Anteile und Koordination externer Dienstleister
* Mitgestaltung innovativer Projekte, z.B. beim Ausbau des Genesys Cloud CX Contact Centers
Das perfekte Profil:
* Hohe Motivation, sich in das Umfeld der Kommunikationstechnik einzuarbeiten
* Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Einrichtung, Steuerung und Optimierung von Kommunikationssystemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit im agilen Kontext
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen Chancengleichheit.