Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teilzeit (20-30 Stunden)
Vertragsart: befristet
Beginn: 1.9.2026
Stellen-ID: 36726
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 21, E11 bis E11 – zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Berufsfachschule für Pflege, Landwehrstraße 66, 80336 München
##1##
Wir sind...
... die Caritas Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe, zu finden in der Nähe der Sankt Pauls Kirche in München. Zu uns kommen Menschen aus vielen Nationen und erlernen den theoretischen Part der generalistischen Pflegeausbildung bzw, der einjährigen Pflegefachhelferausbildung. Den praktischen Teil absolvieren unsere Schüler und Schülerinnen in unseren stationären/ ambulanten Trägereinrichtungen oder bei den angeschlossenen Kooperationspartnern.
##2##
Sie sind verantwortlich für...
* die Planung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts
* die Mitwirkung an der Entwicklung und Weiterbearbeitung des internen Schulcurriculums
* die Übernahme und Gestaltung einer Klassenleitung
* die Begleitung der Schüler*innen in ihren Praxisphasen
* die Vorbereitung sowie Teilnahme an Schulkonferenzen
* die Mitarbeit an der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung sowie Umsetzung innovativer Lehrpläne
* die aktive Mitarbeit im Schulentwicklungsteam
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* einen pädagogisch ausgerichteten Studienabschluss mit Ausrichtung auf Gesundheits- und Pflegeberufe (Bachelor/Master) abgeschlossen haben - nach Möglichkeit: eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung
* sich durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten auszeichnen
* Spaß haben zu unterrichten und gerne im Team arbeiten
* fundierte und hervorragende Fachkenntnisse mitbringen
* gute innovative Ideen mitbringen
* gerne Ihre Kompetenzen im Unterricht/ in der Schule/ im Team einbringen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
##4##
Bei uns erwartet Sie...
* ein moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* die Möglichkeit, auf Wunsch eine Mitarbeiterwohnung vor Ort zu nutzen
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren lässt (Schule ist an die Ferienzeit gebunden)
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* moderne Lernräume, ein kreatives Team und eine kollegiale Lernkultur
* sorgfältige Einarbeitung und echte Mitbestimmung.
* eine attraktive Vergütung nach TVL mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
##5##
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
##6##
Kontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Andrea Pfeiffer:
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Berufsfachschule für Pflege
Landwehrstraße 66
80336 München
Andrea Pfeiffer
089 55169712
andrea.pfeiffer@caritasmuenchen.org
##7##