Weitere Berufsbezeichnung: Qualitätsmanagementbeauftragter; Leiter Zentrale Dienste Gesundheitswesen / Klinikum Stellenbeschreibung: Das Klinikum Landsberg am Lech bietet ein breites medizinisches Spektrum mit einzelnen spezialisierten Zentren im Rahmen der Grund- und Regelversorgung im Landkreis. Kommunal, fest verwurzelt und modern – mit einer Premiumstation, individueller Patientenbetreuung und zukunftsträchtigen Bauvorhaben sind wir ein Haus mit kurzen Wegen. Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team als Leitung Zentrale Dienste / Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h / Woche) Ihre Aufgaben - Strategische und organisatorische Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Zentrale Dienste und der darin zusammengefassten Stabstellen Qualitäts-, Risiko- und Beschwerdemanagement, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt- und Entsorgungsmanagement, MPG sowie Informationssicherheit und Datenschutz - Übernahme der Funktion als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) des Klinikums - Kontinuierliche Optimierung interner Prozesse zur Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des bestehenden QM-Systems gemäß DIN EN ISO 9001:20215 und der GBA-Richtlinien - Begleitung der Gesamthaus- und der Zentren-Zertifizierungen - Nachhaltige Umsetzung des hausweiten Lob- und Beschwerdemanagments sowie des Risikomanagements - Administration des Intranets inkl. des digitalen QM-Handbuchs Ihr Profil - Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Gesundheitswirtschaft, Betriebswirtschaft, Soziale Arbeit oder vergleichbar - Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und / oder Risikomanagement, idealerweise im Krankhausumfeld - Führungserfahrung und fundierte Projektmanagementkenntnisse - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative - Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Die Abteilung Die Abteilung "Zentrale Dienste" mit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fasst mehrere Stabstellen zusammen: Qualitäts- Risiko- und Beschwerdemanagement, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt- und Entsorgungsmanagement, MPG sowie Informationssicherheit und Datenschutz. Wir bieten Ihnen - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Klinikum mit 218 Betten und rund 750 Mitarbeitern - Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung - Ein angenehmes Miteinander mit viel Team-Spirit und interdisziplinärer Kooperation - Gut etablierte psychosoziale Unterstützung (PSU) - Umfassendes Gesundheits-Management inkl. Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Kostenloses vegetarisches Gericht in der Klinik-Cafeteria, kostenfreie Parkplätze, diverse Mitarbeitervergünstigungen wie Unterbringung als Patient in unseren Premiumzimmern Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung. Bitte nennen Sie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahres-Brutto) sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Expertenkenntnisse: Risikomanagement, Risikocontrolling, Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement